Admira Wacker Mödling - SKN St.Pölten (3:2)

10.3.19 / 17.00 Uhr

 


-Abstiegssorgen? Vom Winde verweht!-

 

Nie mehr 2. Liga! Der SKN hat gestern frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und spielt somit auch nächste Saison in der Bundesliga. So würden Optimisten die derzeitige Situation einschätzen. Andere würden vielleicht sagen, dass uns Mattersburg mal wieder den Allerwertesten gerettet hat. 2017 besiegten sie am letzten Spieltag Ried und wir mussten deshalb nicht absteigen, dieses Jahr schlagen sie Rapid und sichern uns so den Platz im Meister-Playoff. Da kann man ruhig mal klatschen- Danke ins Burgenland.
Das Spiel war eigentlich gar nicht so schlecht, spielerisch vielleicht sogar der beste Auftritt im Frühjahr, wenn da nicht diese Standards wären. Wieder zwei billige Tore nach ruhenden Bällen, das ist keine Frage der Qualität, sondern der Einstellung. Auch, dass man das 2:2, welches nach 92 Minuten erzielt wurde, nicht über die Runden bringt, wirkt schon etwas stümperhaft. Die Reaktionen der Spieler nach dem Spiel sprechen auch Bände, kaum jemand, der den Weg zum Gästeblock fand. Da fragt man sich als engagierter Fan dann schon, warum man so gar keine Wertschätzung erfährt. Nur Urgestein Thomas Vollnhofer, und Roko Mislov zeigten sofort Charakter.

Nach ein paar Minuten kamen dann noch einige Spieler, um den Austausch mit uns zu suchen.

Das alles passte natürlich ideal zum Wetter, denn die Sturmböen mit über 100 km/h fegten durchs Stadion, manch St. Pöltner Nörgler wäre da wohl froh über die zugige NV-Arena gewesen. Der Wind machte uns auch einen Strich durch unsere Choreo-Pläne, weshalb wir diese kurzerhand umdisponieren mussten, nach 15 Jahren im Business hat das aber keine großen Probleme dargestellt und die Message, nämlich unsere Verbundenheit zum einzig wahren Vereinswappen, konnte abermals vermittelt werden. Spruchbänder hatten wir auch mehrere im Gepäck, doch die örtliche Polizei zeigte sich wenig kooperativ, sodass nur eines davon den Weg ins Stadion fand. Damit drückten wir noch mal aus, dass diese Spiele gegen die Admira zwar eine willkommene Abwechslung im Ligaalltag darstellen, unser Lieblingsgegner jedoch noch immer eine gewisse Stadt an der Donau ist. 

Vergangene Woche war übrigens Weltfrauen-Tag, dazu gab es auf allen möglichen Sendern und in Zeitungen Berichte zu verfolgen. Hätte den motivierten Südstädter-Jungs wohl nicht geschadet diese mal zu überfliegen, um sich frauenfeindliche Sticker in Zukunft zu verkneifen. Aber vielleicht wird das ja noch. Immer wieder bei deren Spielen zu sehen, ist auch ein Doppelhalter, der ein Männchen darstellt, das auf ein SKN-Wappen uriniert. Vermutlich ein Zeichen, uns im Kampf für das wahre Wappen zu unterstützen. An dieser Stelle- Danke für eure Solidarität ;)
Humor braucht der Mensch, vor allem, wenn diese/r SKN-Fan ist. Aber wie hat unser Kapitän Christoph Riegler gestern nach dem Spiel noch so schön gesagt? Wir sind schon zusammen so oft aus so großer Scheiße wieder rausgekommen, da ist diese kleine Durstrecke wohl bald wieder überwunden.
In diesem Sinne,

TOGEHTER FOREVER

SKN & WOLFBRIGADE