SKU Amstetten - SKN St.Pölten

2. Liga - 16. Runde

11.11.2022


- Winterkönig SKN! -

Mit Amstetten stand das letzte Spiel vor der langen Winterpause an und es wurde schon mit etwas mehr Andrang gerechnet, doch als wir dann tatsächlich am Bahnsteig standen und bereit zur Abfahrt waren, schwante uns schon, dass das keine alltägliche Auswärtsfahrt werden sollte. Vorab wollen wir da schon DANKE sagen, an alle, die diesen bombastischen Tag mit uns gestaltet haben. Man übertreibt nicht, zu sagen, das war unser bester Auswärtsauftritt seit der Relegation in Wr. Neustadt.

Schon der Marsch zum Stadion und der Busempfang für unsere Wölfe sorgte für Gänsehaut und stehende Nackenhaare. Und wisst ihr, was das geilste war? Der ganze Verein trat geschlossen auf. Vom Vorstand bis zum Zeugwart versprühte jede/r die selbe Energie. Alle gingen in der Kurve ab, eigentliche Pyroverweigerer zückten ihre Handys, um die Eindrücke einzufangen und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch, der die Atmosphäre kochen ließ.

Das war für SKN-Verhältnisse ein denkwürdiger Abend. Eifrige Leser:innen unserer Spielberichte wissen ja, dass die Wolfbrigade im November ihren Geburtstag begeht. Heuer jährte sich dieser zum 18. Mal. Endlich volljährig!

Aufgrund dieses feierlichen Anlasses präsentierten wir eine Choreo im Stile unserer altehrwürdigen Zaunfahne.

Nicht nur der Gästeblock, sondern das ganze Stadion wurde von unseren Gesängen und blau-gelb-roten Rauchschwaden eingenommen. Gefühlt brannte das ganze Spiel über irgendwo in unserem Block eine Fackel. Manche übertrieben etwas in der Euphorie und beendeten den Tag im Krankenhaus… schon erstaunlich, wie sehr ein Knöchel eigentlich rausstehen kann. Gute Besserung auch an dieser Stelle.
Doch nun zu ein paar nachdenklicheren Zeilen. Aufgrund einer fragwürdigen WM sind nun sage und schreibe 104 Tage Spiel-Pause. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs, dessen Grund aus Leid, Blut und mehr als fragwürdigen Gesetzen und Auffassungen besteht.

Dies nahmen wir zum Anlass unseres Spruchbands: „15.000 Tote für eine Winter WM-Scheiß Fifa!“ Wir entschieden uns dabei absichtlich gegen den Slogan „Boycott Quatar“, da wir wissen, dass ein Großteil der Menschen diesen zwar pauschal benutzt, sobald jedoch um 16:00 Uhr die Sonne untergeht und es nichts zu tun gibt, bestimmt vor der Glotze hängt und sich die Spiele reinzieht. Kritisiert werden müssen die korrupten Verbände a la Fifa, die solche Witz-Veranstaltungen möglich machen.
Abschließend geht nochmals ein Dank raus an alle Freund:innen von nah und fern, die diesen besonderen Tag mit uns verbrachten, die immer zu uns standen, egal wie steinig der Weg war, egal wie wenig Leute sich für die Sache interessierten und welchen Repressionen wir ausgesetzt waren. Der Abend in Amstetten zeigte, welche Strahlkraft unsere Gruppe auch nach 18 Jahren noch besitzt und welches Potential gleichzeitig in unserem SKN schlummert.
Auf die nächsten Jahre!

FORZA SKN
FORZA WB04
WINTERKÖNIG!