SKU Amstetten - SKN St.Pölten

2.Liga - 24. Runde

15.04.2022


-Mit der Eisenbahn durchs Mostviertel-
 
Nein, das ist keine Werbung aus einem Heimat-Prospekt der 70er Jahre, sondern eine Erlebniserzählung über den Freitagnachmittag unserer Gruppe. Entspannt traf man sich am St. Pöltner Hauptbahnhof, wo schon ein paar Beamte in Uniform warteten.

Soweit nicht verwunderlich, kommt auf Bahnhöfen schon mal vor.

Als dann weitere Polizist:innen am Bahnsteig standen und genau beobachteten, welchen Zug wir nahmen, schwante einigen von uns schon, dass das wohl alles kein Zufall war.

Was uns dann in Amstetten erwartete, übertraf aber selbst die kühnsten Erwartungen, denn dort wurden wir von einer kompletten Einsatzeinheit, inkl. Hunden, in Empfang genommen.

Vollkommen angemessen, wenn man die Massen an Fans kontrollieren möchte, die der SKN anzieht.

Ironie off und Spielfilm an: Viel tat sich nicht in den ersten 45 Minuten. Eine zerfahrene Partie mit wenigen Chancen. Die 2. Halbzeit leiteten wir mit einer gelungen Choreo ein, die von etwas Pyrotechnik und Rauch untermalt wurde.

Anscheinend kam da trotz strenger Kontrollen doch einiges in den Gästesektor ;).

Unsere ursprünglich geplante Überroll-Choreo wurde von den Behörden nicht genehmigt. Da sieht man wieder, wie sinnlos solche Verbote sind. Der Gästeblock war übrigens so gut gefüllt, wie schon lange nicht mehr.

Natürlich durfte auch ein Spruchband zum aktuellen Lizenztheater nicht fehlen. „7 Leute im Büro-Lizenzantrag fürs Klo“ war die unmissverständliche Botschaft an unsere Verantwortlichen.

Diese zeigten sich bereits vor dem Spiel gesprächsbereit und konnten einige Punkte aufklären.

Am Ende verloren unsere Wölfe mit 1:2, was zumindest die Punkteprämien der Spieler spart-schlau gemacht!

Wir brauchen ja anscheinend im Moment jeden Groschen. Den Rückweg traten wir natürlich wieder in Polizeieskorte an.

Selbst in St. Pölten brachte uns dann ein Streifenwagen bis in unser Stammlokal, wo das Feierabendbier dann endlich ohne Aufsicht genossen wurde.

Forza SKN
Forza WB04