Young Violets Austria Wien - SKN St.Pölten

2. Liga - 19. Runde

10.03.2023


-Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss-

Dieser Spruch passt nicht nur perfekt auf ein Kalenderblatt, sondern beschreibt auch perfekt den gestrigen Auftritt der Wölfe, und wohl auch unseren. Eine weitere Zweitmannschaft eines Bundesligisten, bei der man nie weiß, was man bekommt.

Dementsprechend zäh kam unsere Mannschaft in die Partie, ähnlich wie gegen Horn- nicht schön anzusehen.

Ein Hand-Elfmeter gegen Ende der 1. Halbzeit ebnete jedoch den Weg zu einem 2:0 Erfolg, denn auch Llanez konnte noch ein Tor erzielen. Hoch sprangen auch wir Fans nicht, denn es machte sich dieses Mal nur eine kleine Abordnung an Supportern auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Das lag einerseits an dieser nervigen Sache, die man Job nennt, andererseits an einem Virus der seit dem letzten Wochenende einige Leute unserer Gruppe ans Bett fesselt.

Da waren die Horner wohl nicht die einzigen Parasiten, die man sich einfing. Im Laufe des Spiels waren dann aber doch genug Personen anwesend, um auch gesanglich auf sich aufmerksam zu machen und die Jungs zu unterstützen.

In einem leeren Stadion reichte auch dies vollkommen aus. Pferd, springen, eh schon wissen.
Und weil man nach einem violetten Stadion sein Herz wieder mit vertrauteren Farben wärmen wollte, pendelten noch ein paar Leute quer durch die City auf die Hohe Warte, um sich das Spitzenspiel der Vienna gegen den GAK anzusehen.

Leider ging dieses Spiel für Blau-Gelb verloren, doch es war wie immer eine Reise wert.

FORZA SKN
FORZA WB04