Blau Weiß Linz - SKN St.Pölten (1:1)

2. Liga - 3. Runde

06.08.2021


-Punktgewinn in Linz-

 

Adieu Tristesse - endlich wieder eine Fahrt zu einem spannenden Gegner fernab aller Rasenpilze.

Der erste Punkt der Saison ist auf dem St. Pöltner Konto eingelangt, aufgrund der 2. Hälfte kann man das auch durchaus verdient nennen. Den Beginn des Spiels und bis zur Halbzeitpause war das anders, da gaben nämlich die blau-weißen Linzer den Ton an.

Begleitet wurden unsere Wölfe von einer ordentlichen Anzahl Gästefans, die richtig lüstern auf Fußball war, ein Wunder bei der aktuellen Rasenthematik und den anderen Nebenschauplätzen. Natürlich hatten wir dazu ein passendes Spruchband im Gepäck (siehe Bilder unten). 

Die kleine, improvisierte Tribüne in der oberösterreichischen Landeshauptstadt unter freiem Himmel weckte Erinnerungen und war ein schöner Kontrast zur hochmodernen, sterilen Bullenarena, in der wir zuletzt gastierten.

Okay, eine Dixi-Toilette für den ganzen Sektor ist dann vielleicht ein bisschen zu romantisch, aber ansonsten war es nicht so schlimm,

wie erwartet. Der Support machte Lust auf mehr und der Jubelschrei beim Ausgleich durch Hong suchte seinesgleichen.

Wenn dann die gesamte Mannschaft noch vor dem Block eskaliert, kann man da schon am Rad drehen.

So muss Fußball. Auch nach Ende des Spiels gab es noch Gespräche am Zaun.

Die Mannschaft hat also aus der Kritik der vergangen Tage gelernt und man spürte, dass da etwas zusammenwachsen kann.

Am Ende bleibt eine richtig geile Auswärtstour mit guter Stimmung, schmerzenden Knochen und einem erkämpften Punkt.

 

NUR DER SKN

FORZA WB04