Floridsdorfer AC - SKN St.Pölten (2:0)

2. Liga - 5. Runde

20.08.2021


-Die magische 21-

Über allem schwebte die 21. Angekommen am FAC-Platz konnte man schon den Slogan „Wir für den 21.“ lesen. Ein böses Omen, welches seine furchtbaren Offenbarungen bald über uns bringen sollte. Nach dem gestrigen Spiel waren es nun nämlich 21 Partien ohne Sieg, das Gegentor fiel in der 21. Minute, im 21. Wiener Gemeindebezirk…Zufall? Oder steckt dahinter doch eine Verschwörung der Illuminaten oder gar der Freimaurer? Es wären zumindest logischere Erklärungen, als das Gesehene, denn so wirklich glauben, kann man diese Misere nicht. Die Zahl der AuswärtsfahrerInnen war der sportlichen Brillanz angemessen, mittlerweile mag man wirklich niemandem mehr böse sein, der/die auf die wöchentliche Demütigung keine Lust hat. Die Kerze der guten Laune wird also gerade nicht angezündet in unseren Kreisen, das wurde der Mannschaft nach dem Spiel auch pädagogisch wertvoll mitgeteilt. Positiv zugutehalten ist der Mannschaft, dass sie sich vollzählig gestellt hat. Ob sie die Kritik auch angenommen hat? Fraglich. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Zumindest darf man wieder im heimischen Traisenoval antreten, wenn es hoffentlich heißt:
11 Wölfe gegen Nummer 22.

Forza WB04