Floridsdorfer AC - SKN St.Pölten

2. Liga - 29. Runde

26.05.2023


-Letzte Tour der Saison-

Wer weiß noch, was er/sie am 20. August 2021 getan hat? Na? Wir schon! Wir waren nämlich an diesem Tag zuletzt beim FAC zu Gast.

Warum uns das so in Erinnerung blieb, hat den Grund, dass der SKN damals dort verlor und das 21. Spiel in Folge sieglos blieb. Man stelle sich vor, vor nicht einmal zwei Jahren konnten wir 21 Spiele hintereinander nicht gewinnen.

Nun stehen wir auf Tabellenplatz 3 und die Nörgelei ist groß.

Klar, die Enttäuschung über die letzten Spiele ist absolut verständlich. Es war zu wenig für den Aufstieg- auf vielen Ebenen. Aber ist es nicht erstaunlich, wie sich der Verein in den letzten Monaten gemausert hat?

Das Spiel beim FAC zeigte in 90 Minuten komprimiert das vergangene Monat. Bemüht nach vorne, Fehler im Aufbau, unglückliche Gegentore. Schema F eines SKN-Spiels der letzten Wochen.

Nichtsdestotrotz waren wir natürlich vor Ort, um die Mannschaft stimmungsvoll zu begleiten.

Ganz im Gegenteil zu den Tastaturhelden zuhause, die im Web wieder munter auf Trainer, Vorstand und den Rest der Welt schossen. Unsere Meinung zu dieser Art der Kritik ist hinlänglich bekannt. Werden wir nicht mehr ändern können, wollen wir aber auch nicht unkommentiert hinnehmen. Wir schmetterten unsere Emotionen lieber in den Support und konnten so, selbst nach dem 0:2, lautstark Präsenz zeigen. Nach dem Traumtor von Nitta und einer Kopfballchance von Franzi Stolz kam sogar kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Diese verflachte dann jedoch in der untergehenden Sonne.
Somit ist das letzte Auswärtsspiel dieser Saison geschlagen und können stolz vekünden, von Gleisdorf bis Dornbirn alles abgefahren zu sein. Einmal sehen wir uns noch zuhause gegen Rapid II und natürlich dann in der neuen Saison. Bis dahin!

FORZA SKN
FORZA WB04