Grazer AK - SKN St.Pölten

2. Liga - 23. Runde

14.04.2023


-Punkt im Spitzenspiel-

Haben wir uns letzte Woche noch selbst beweihräuchert, was die Stimmung betraf, ließen die Anmeldungen für die Auswärtsfahrt zum GAK eher zu wünschen übrig. Unsere eingefleischten Auswärtsfahrer:innen waren natürlich an Bord, die allgemeine Begeisterung des normalen Stadiongängers ließ aber zu wünschen übrig.

Unverständlich, bei der sportlichen Ausgangslage. Schwarzmalerei brachte jedoch noch niemanden weiter und war auch im Endeffekt unangebracht, denn im Gästesektor angekommen, versammelte sich dann doch ein kleiner aber motivierter blau-gelb-roter Haufen. Diese Motivation brauchte man schon bei der Anreise, denn die Fahrbedingungen ließen zu wünschen übrig. Heftiger Regen und Schneefall sorgten für einige Verzögerungen. Mitte April knöcheltief im Schnee stehen.

Gibt es etwas Schöneres? Vermutlich sogar einiges. Aber egal, wir wollten unseren SKN sehen.

Dieser hat dann in einem eher langweiligen Spiel einen Punkt erobern können. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz vollkommen in Ordnung. Tabellenführung verteidigt. Beim GAK waren die Ränge gut gefüllt, auch mit Stadiongängern, die wohl sonst nicht so oft kommen, wurden wir doch mehrmals nach dem richtigen Eingang ins Stadion gefragt.

Wie gesagt, der Kick war mäßig spektakulär, ein Punkt wohl auch das gerechte Ergebnis. Bei der Heimfahrt folgte erneut das gleiche Spektakel: Regen, Schnee, Schneeregen, Regen. Geil!

 

Gegen 2:00 morgens trafen dann aber alle gesund und munter (mehr oder weniger) in der niederösterreichischen Landeshauptstadt ein. Apropos Landeshauptstadt: nächste Woche Freitag kommen unsere Special-Friends aus der Südstadt mal wieder vorbei. Das nächste spannende Spiel in einer bis dato erfolgreichen blau-gelb-roten Saison.
Den Sonntag verbrachte eine Abordnung unserer Gruppe in Wien Döbling, wo die Vienna leider 0:3 verlor.

Trotzdem wieder ein schöner Ausflug zu netten Menschen.

 

FORZA SKN
FORZA WB04