-Nichts zu holen in Graz-

 

Wie schön Samstagsspiele sind, konnten wir letzte Woche im Cup genießen. Nachdem wir seit März immer sonntags ranmussten/durften, dachte sich die Bundesliga wohl Abwechslung schadet und schanzte uns in den ersten drei Runden den Sonntag zu. Danke für nichts. Zum Auftakt dieser Saison sollte es nach Graz gehen, wo die Reisen unseres heiß geliebten SKN in der Vergangenheit durchaus lukrativ ausfielen. Die Anfangseuphorie blieb aber bereits nach einer Minute im Hals stecken, als die Gastgeber zur Führung trafen. Naja „shit happens“ dachte man sich und versuchte die Mannschaft noch mal anzutreiben. Leider fehlte die Durchschlagskraft, aber vielleicht gibt es ja Spieler auf dem Transfermarkt die uns helfen können. Upps sorry, da war doch was.

Später flog auch noch Gartler mit Rot vom Platz. Angesichts unseres Stürmermangels wohl auch keine rosigen Aussichten für die kommenden Aufgaben. Und so folgte eins dem anderen und kurz vor der Pause fiel auch noch das zu erwartende 2:0 für Sturm. Einzig Vucenovic und Balic konnten jeweils mit einer Aktion für Unruhe sorgen, mehr nicht. Solche Unkonzentriertheiten muss man schnellstmöglich abstellen. Abschließend gab’s noch das dritte Gegentor. Der Hobbyteamchef auf der Tribüne war sich selbst nach sieben Bier noch sicher- im Mittelfeld wurde nicht entschlossen genug attackiert und das taktische Foul nicht gezogen. Widersprechen konnte man ihm nicht. Die Heimreise wurde dementsprechend desillusioniert angetreten. Passend dazu kamen wir noch in das Unwetter, vor dem den ganzen Tag gewarnt wurde, sodass man teilweise nur Schritttempo fahren konnte. Da sitzt man also spätabends im Bus, die Ausdünstungen des Nachbarn/der Nachbarin inhalierend, sinniert über das Leben und fragt sich, wie man morgen überhaupt aufstehen soll und warum man sich das Ganze noch antut. Zuhause angekommen und nach einer Dusche wieder zurück im Leben ist man sich jedoch vollkommen sicher: Nächste Woche biegen wir halt Rapid und dann fahren wir nach Tirol!

 

STETS NACH VORNE, IMMER WEITER UND KEINEN SCHRITT ZURÜCK
Kopf hoch, Jungs


PS: Bedanken wollen wir uns bei der aktiven Fanszene des SK Sturm, die uns mit ein paar Kisten Bier die Heimfahrt versüßte und so auf unsere Spendensammlung, für ihr verstorbenes Mitglied Heimo, reagierte. Herzlichen Dank und weiterhin viel Kraft.