Sturm Graz vs. SKN St.Pölten (0:1)

31.3.19 / 14.30


-Auswärtssieg in Graz-

Sonnenstrahlen küssen die vom Winter gezeichnete Erde und erwecken Totgeglaubte wieder zum Leben. Der Frühling kommt und mit ihm der Erfolg der Blau- Gelb- Roten.
Die Auswärtsfahrten nach Graz zählen seit jeher zu den weniger beliebten unter St. Pöltens Fans, warum das so ist, weiß niemand genau, doch auch gestern bestätigte sich dieser Trend. Lag es an den sommerlichen Temperaturen oder dem Sonntagstermin, so richtig hatte anscheinend niemand Bock, mindestens sechs Stunden in einem Reisebus zu verbringen. Obwohl die Medien mit doppeldeutigen Schlagzeilen wie „ Graz hat das beste Gras der Liga“ lockten, blieben viele wohl eher der heimischen Wiese treu. Kleiner Spaß. Sehr schade, denn die Mannschaft hat gestern wirklich alles reingehauen und hätte sich mehr Unterstützung verdient.  Aber sei’s drum, hat man halt selbst mehr Platz im Bus, um sich so richtig breit zu machen. In Graz angekommen dann die freudige Botschaft- auch im Gästeblock gab’s Freibier zur Feier von Sturms Vereinsjubiläum. Mehr Spaß hätte dies natürlich an einem Samstag gemacht, wo am nächsten Morgen nicht der Wecker läutet, aber trotzdem ein feiner Zug. Das sind nun mal die Nachteile an diesen Sonntagsspielen, jede/r muss am nächsten Morgen aufstehen und seine/ihre Arbeit verrichten oder die Schul-/Uni-Bank drücken.
Dass unsere Mannschaft bis in die Haarspitzen gepusht war und die Messer wetzte, zeigte sich sehr früh, denn Martin Rasner war bereits beim Aufwärmen so motiviert zu Werke gegangen, dass er verletzungsbedingt erst gar nicht auflaufen konnte. Während des Spiels traf es dann noch Luxbacher und Fountas, ein Zeichen für den unbändigen Kampfgeist am gestrigen Nachmittag. Das Spiel unserer Wölfe war einfach richtig bissig. Aus einer kompakten Defensive heraus machte man es dem Gegner immer wieder schwer und konnte auch längere Ballstafetten verzeichnen. Chancen waren auf beiden Seiten da, doch das glücklichere Ende hatte am Ende unsere Elf. Richtig geil, mal wieder so einen Last-Minute Sieg zu erleben, da wurde schon übertrieben abgefeiert. Fun- Fact am Rande: In drei Spielen diese Saison gegen uns, konnten die Grazer kein einziges Tor erzielen. Das ist mal eine Ansage. Möglicherweise hat das der Mannschaft einen richtigen Schub für die nächste Aufgabe gegeben, wo mit Wolfsberg eine schwere, aber machbare Aufgabe ins Traisenoval kommt. Wenn man mit dem gleichen Elan wie gestern in das Spiel geht, ist da durchaus was zu holen.
Abschließend möchten wir den drei Verletzten noch baldige Genesung und Kapitän Christoph Riegler „Happy Birthday“ wünschen. Ständchen gab es ja gestern schon.

Der SKN ist wieder da!
Forza WB04