TSV Hartberg vs. SKN St.Pölten (1:1)

24.2.19 / 14.30 Uhr


-Wichtiger Auswärtspunkt-
 
Hartberg, Hartberg, Hartberg ist ein Dorf....
Diese beliebte Strophe wird gerne mal angestimmt, wenn es gegen die Steirer geht. Nachdem wir in der zweiten Liga dort ja häufiger zu Gast waren, gab es jetzt schon länger kein Gastspiel mehr, komischerweise hielt sich die Vorfreude eher in Grenzen, was vermutlich an der Cup-Partie in Pasching lag. Nichtsdestotrotz machte sich unsere Reisegruppe mit hoffnungsvollen Gedanken auf den Weg in den Süden. Dass Hartberg mehr ist als ein gewöhnliches Dorf zeigte sich gestern nicht nur fußballerisch. Kulturell Interessierte zog es in die wirklich schöne Altstadt mit urigen Beisln und Gasthäusern, die nur darauf gewartet haben, erobert zu werden, während andere am Stubenbergsee spazierten, oder gleich das Stadion bevölkerten. Dieses ist übrigens benannt nach einem Mittel, das die männliche Fruchtbarkeit fördern soll. Also höchste Vorsicht war geboten für unser GSPUSI, den SKN. Kurz gesagt: jede/r konnte sich seinen/ihren Gelüsten hingeben.
Alles schön und gut, das Hauptaugenmerk lag aber natürlich auf dem Spiel, welches unsererseits magere Kost war. Viele Flanken der Hartberger, keine wirklichen Chancen. Der Punkt ist im Endeffekt wohl etwas glücklich, doch das ist egal, wenn man seine Wichtigkeit betrachtet. Fakt ist natürlich, dass sich da noch ordentlich was tun muss, um nächste Woche gegen Rapid, und in den weiteren Wochen, bestehen zu können. Erst nach dem Rückstand hatte man das Gefühl, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und sie sich aufbäumte, wie wir das sehen wollen. Darauf lässt sich aufbauen.
Schöne Notiz am Rande, Michi Huber bedankte sich bei den mitgereisten St.PöltnerInnen. Ein Zeichen, dass die lange gemeinsame Zeit nicht so einfach vergessen wird und er halt doch noch einer von uns ist.
FORZA WB04
NUR DER SKN