SV Horn - SKN St.Pölten

2.Liga - 19. Runde

04.03.2022


-young, wild and free-

Über die Donau, gegen den Sturm, in bewaldete Gefilde, durch rückständige Dörfer, wo die Menschen in seltsamen Zungen sprechen…das kann nur eines bedeuten: der SKN fährt wieder auswärts!


Endlich war es soweit. Nach langer pandemiebedingter Wartezeit konnten wir  eine Auswärtsfahrt organisieren.

Bitter nur, dass diese genau einen Tag vor dem „Freedom Day“ stattfand.

Nichtsdestotrotz war unser Bus komplett gefüllt, die Leute gierten also anscheinend wieder einmal nach einer abwrackenden Away-Tour. Ein Gefühl von Freiheit machte sich breit. Nicht einmal der Schneesturm auf der Hinfahrt konnte das St.Pöltner Motivations-Kommando aufhalten und da man schon etwas zu früh im Waldviertel aufschlug, konnte man sich noch in der Stadt ein bisschen die Beine vertreten.

Nach dem gemeinsamen Marsch sahen wir dann ein sehr zähes Fußballspiel, das die Euphorie spürbar sinken ließ.

Doch einen Trick hatten unsere Wölfe noch im Sack…in Minute 91 köpfte uns Kovacevic zum Sieg.

Torjubel vorm Gästeblock, Fans am Rasen, fliegende Becher, Pyrotechnik-vollkommene Eskalation.

Verdammt, war das ein geiles Gefühl. Da merkt man erst so richtig, was gefehlt hat.

Übrigens feierte der SKN den letzten Sieg auf dem Horner Indianerfriedhof im Jahre 2008…auch schon ein paar Tage her, trotzdem blieb der liebliche Gästesektor (Käfig) irgendwie immer in guter Erinnerung.

Nun auch endlich wieder aufgrund von sportlichem Erfolg.

Schön zu sehen auch, dass unser neuer General Manager die gesamten 90 Minuten im Gästesektor verbrachte.

FORZA WB04
NUR DER SKN