Kapfenberger SV - SKN St.Pölten

2. Liga - 28. Runde

21.05.2023


-Keine Punkte im Falkennest-

Diese Liga ist unbeschreiblich. Da feiert BW Linz letzte Woche, weil sie sich nach dem Sieg gegen uns als fixe Aufsteiger fühlten, nur um eine Woche darauf wieder zu stolpern. Die Steilvorlage nutze der GAK, um sich den Platz an der Sonne zu holen. Diese Chance ergab sich für unsere Wölfe auch. Also Wecker gestellt, ab ins Auto und eine morgendliche Tour in die Steiermark. Die Sonne lachte uns den Weg bis wir durch den Semmeringtunnel getaucht waren, denn danach herrschte plötzlich eine andere Klimazone, inklusive Nebel. Untypisch für uns schlugen wir bereits über eine Stunde vor Spielbeginn am Ort des Geschehens auf, genug Zeit also für ein paar heiße Schnitzel und einen kleinen Frühshoppen.

Danach ging es auch schon los. Die Elf aus St.Pölten scheiterte im folgenen Spiel allerdings an mutig kämpfenden Falken und sich selbst. Nach zwei Elfmetern stand es lange Zeit 1:1, ehe Kapfenberg durch ein Traumtor in Führung gehen konnte. Eine gute Möglichkeit gab es dann noch zum Ausgleich, die jedoch von Silue leichtfertig vergeben wurde.

Es hat sich wieder deutlich gezeigt, dass diese Mannschaft noch zu grün hinter den Ohren ist, um aufzusteigen. Überzeugend sind die Leistungen der Konkurrenz jedoch auch nicht. Wie sagt man so schön? Hinten kackt die Ente.

Wir wissen nicht, was in dieser wahnsinnigen Saison noch passiert. Vorteil an einem Verbleib in Liga 2 wäre der Erhalt dieser atmosphärischen Stadien. Ein Platz wie in Kapfenberg mit dieser malerischen Kulisse im Hintergrund hat schon guten Flair. Außerdem war es fanmäßig wieder traurig. Bis auf die gewohnten Auswärtsfahrer:innen verirrte sich kaum jemand ins Stadion. Auch nicht bundesligatauglich, aber ein gewohntes Problem. Alles in allem sind wir also in der richtigen Liga. Zumindest im Moment.
Nächste Woche geht es zum letzten Mal diese Saison auswärts, wenn der Gegner Floridsdorf heißt.

Die nächste harte Nuss.

FORZA SKN
FORZA WB04