Kapfenberger SV - SKN St.Pölten

2.Liga - 12. Runde

24.10.2021


-Steirerrausch-
 
Das war der Name des Landkrimis, der Samstagabend im ORF zu sehen war.

Passend zu unserem Fußballwochenende, denn gleich nach dem Krimi musste man zu Bett gehen.

Der Grund- kurz nach 6:00 morgens schrillten die Wecker, denn es ging in die schöne Steiermark-quer durch Peter Roseggers Waldheimat.

Spielbeginn 10:30.

Die ganze Woche aufstehen, da macht man das natürlich am Sonntag auch sehr gerne.

Laola sei Dank. Ein paar Autos, besetzt mit müden St.Pöltner:innen, rollten also bei herrlichem  Sonnenaufgang dem Süden Österreichs entgegen. Da muss man schon ein bisschen einen an der Klarinette haben, um sich das anzutun.

Belohnt wurden wir leider nicht, denn die Wölfe spielten sich nicht in einen Rausch. 2:0 für die Gastgeber lautete das bittere Fazit im Franz Fekete Stadion, das zumindest die Herzen der Fußballromantiker erfreuen ließ. Unser letzter Besuch dort liegt immerhin einige Jahre zurück.

Ein netter Ground.
Damit man, neben dem sportlichen, auch noch den kulturellen Wissensdurst stillen konnte, gab es eine Besichtigung der Burg Oberkapfenberg, die über dem Stadion und der Stadt thront.

Nach der Spurensuche Roseggers ein weiterer Hochgenuss kultureller Güte. Kulturbrigade 04 auf Reisen.

Ein Landkrimi in der Steiermark war es für uns also leider nicht, aber immerhin ein schöner Herbsttag... und dass unsere Wölfe nach diesem Ausrutscher wieder in die Spur finden, ist sowieso logisch.
 
GEGEN SONNTAG 10:30
 
FORZA SKN
FORZA WB04