SV Lafnitz - SKN St.Pölten

2. Liga - 21. Runde

31.03.2023


-Tabellenführung ausgebaut-
 
Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund der Länderspiele startete unsere Erfolgstruppe wieder in die Meisterschaft.

Anspruch aller: Der Siegeszug sollte natürlich prolongiert werden. Kurz vor Ankunft in Lafnitz erreichte uns die frohe Botschaft, dass der engste Verfolger aus Linz Federn ließ. Motivation pur.

Zur Prime-Time um 20:30 traf man dann aber auf ungemütliche Steirer, bei denen wir uns auswärts selten mit Ruhm bekleckert hatten. Wie immer dort dabei, unsere kleine Fahnenchoreo, die seit unserem Cup-Auftritt vor einigen Jahren schon Tradition hat.

Lafnitz gilt in St. Pöltner Fankreisen nämlich gemeinhin als gern bereiste Destination, vor allem aufgrund der freundlichen Menschen und gut ausgestatteten Kantine. Wo sonst bekommt man Jägermeister in Flaschen? Perfekt für jene, die sich freitags die Rüstung wegrömern wollen. Das musste man auch bei dieser 1. Halbzeit. Der zweite Durchgang war dann aber geprägt von Spannung und 4 Toren. Nach der Führung für die Wölfe konnte Lafnitz ausgleichen, feierte dies mit Gesten Richtung Auswärtssektor und kassierte dafür die Rechnung. Bierduschen gibt’s auch ohne Meisterfeier.

Nach kurzer Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden und die Lafnitzer trafen erneut. Der Support riss dabei aber nie ab, die Fahnen blieben oben und auch ein paar Fackeln leuchteten den Weg zum Ausgleich, der schlussendlich gelang. Mit ein bisschen Glück hätte man die Partie dann noch gewonnen, aber das wäre wohl nicht verdient gewesen. Fazit: Tabellenführung ausgebaut! 
So bahnte sich unser Bus also den Weg heimwärts durch die nächtliche Landschaft und erreichte in den Morgenstunden den heimatlichen Hafen. Danach ging es weiter in die Stadt oder ins Bett, um noch ein paar Stunden Schlaf abzugreifen.
Nächste Woche geht es zuhause weiter gegen die Vienna.

FORZA SKN
FORZA WB04