SV Lafnitz - SKN St.Pölten (1:0)

2. Liga - 8. Runde

17.09.2021


-Die Euphorie war riesengroß-
 
Ja, das war sie wirklich, denn zu Beginn der Woche gab es einen 3-stündigen Austausch mit allen Handlungspersonen des Vereins.

Dabei wurden von allen Seiten die Karten auf den Tisch gelegt, der genaue Inhalt dieser Gespräche bleibt jedoch bei den Beteiligten.

In Lafnitz sah man, dass dieses Zusammensetzen auf fruchtbaren Boden gestoßen war, der Schulterschluss zwischen Mannschaft und mitgereisten Fans unübersehbar.

Man muss gestehen, der Fanbus war schon mal deutlich besser gefüllt, doch die mitgereisten St.PöltnerInnen standen 93 Minuten und darüber hinaus felsenfest hinter ihrer Mannschaft.

So wird es auch in Zukunft sein, denn Polemik und blinder Aktionismus bringen uns in der aktuellen Lage keinen Zentimeter weiter. Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Situation äußerst beschämend.

Der Kampfgeist, der Wölfe war durchaus erkennbar, ein Zeichen gegenüber der blamablen Niederlage vergangene Woche.

Auch, dass verletzte Spieler plötzlich im Auswärtssektor stehen, um zu plaudern, zeigt die neu gewonnene Basis zwischen Mannschaft und Fans. Nur gemeinsam kann man den Karren aus dem Dreck ziehen.

Punkte sprangen trotzdem keine heraus.

Egal, wie viel Zeit man dem Team noch zugestehen möchte, langsam sollte auch wieder Zählbares mitgenommen werden.

So blieb das einzige Highlight in Lafnitz, wie immer, die hervorragende Kantine, die uns ununterbrochen mit steirischen Delikatessen versorgte und uns für die Heimfahrt noch eine Flasche Whisky schenkte.

Gibt schlechtere Geschenke an so einem Tag!

 

FORZA SKN
FORZA WB04