Linzer ASK vs. SKN St.Pölten (0:0)

14.4.19 / 14:30 Uhr


-Kampf und Leidenschaft in Pasching-
Mit einer extrem ersatzgeschwächten Mannschaft reisten unsere Wölfe in die wohl unspektakulärste Gemeinde der Republik. Die Hälfte unserer Startelf fehlte verletzt oder gesperrt, dazu kam noch der 0:6 Rucksack von unserem Cupauftritt im Februar. Es wirkte ein bisschen so, wie, wenn man auf eine Schießerei geht, aber nur die Fäuste eingesteckt hat. Erwartet hat deshalb wohl kaum jemand etwas Zählbares, der/die es mit dem SKN hält, dementsprechend überrascht hat das Endergebnis. Phasenweise spielte unsere Elf gut mit, ließ sich zu Beginn nicht gleich wieder einschnüren und versuchte dagegenzuhalten. Nach einem Ambichl-Freistoß wurde es auch wirklich gefährlich, doch nach der gelb-roten Karte gegen Ljubicic wurden die Offensivbemühungen weitestgehend eingestellt. Verständlich, denn fortan lag das Hauptaugenmerk auf der Defensive. Der LASK fuhr Angriff um Angriff, doch fand seinen Meister immer wieder in Christoph Riegler. Bei  manchen Paraden konnte man sich nur die Augen reiben. Möglicherweise hätte der Schiedsrichter noch Elfmeter für die Schwarz-Weißen geben müssen, doch seien wir mal ehrlich, den hätte dieser Riegler wohl auch noch irgendwie rausgezogen. Über 50 Minuten war man in Unterzahl und so gezittert wurde wohl schon lange nicht. Die Mannschaft hat sich aufgeopfert, egal ob Ambichl, Petrovic, nach langer Verletzungspause, Rasner, Haas, Ingolitsch, und wie sie alle heißen. Jeder einzelne Spieler hat gefightet. Obergeiler Kampfgeist.
Der Jubel nach Schlusspfiff war ekstatisch wie selten, für solche Spiele liebt man den Fußball. Nun dürfen wohl alle SKN-Fans wieder ruhig schlafen, die seit dem Pokaldebakel Albträume der dortigen Torhymne und des dazugehörigen schrillen Stadionsprechers hatten. Einziger Wermutstropfen, es war Sonntag, doch selbst das scherte die wenigsten, sodass die Rückfahrt ausnahmsweise feuchtfröhlich und etwas ausgelassener als sonst begangen wurde.
IMMER WEITER UND KEINEN SCHRITT ZURÜCK
SKN STP
WB04