-Die Hürde Mattersburg erklommen-

 

Da ist er, der erste Sieg seit März. Endlich belohnte sich unsere Mannschaft für einen mutigen Auftritt, obwohl natürlich noch Luft nach oben ist. Vor allem gegen Ende des Spiels drohte noch der Gegentreffer, der jedoch zum Glück immer wieder verhindert werden konnte. Besonders hervorzuheben ist Debütant Noah Steiner, der einen soliden Job in der Abwehr erledigt hat. Die Personalsituation bei unserem SKN ist weiterhin angespannt, da tut es gut zu wissen, dass solche Leute noch aus dem Hut gezaubert werden können. Mattersburg auswärts war in den letzten Jahren immer eine besondere Herausforderung für unsere Mannschaft, umso euphorischer war der Jubel nach Abpfiff. Der umgebaute Gästesektor in Mattersburg wurde kurzerhand zum Freiluft-Kletterpark umfunktioniert. Sektion Kletteraffe hatte Spaß und auch Ninja-Warrior wären dort auf ihre Kosten gekommen. Zaunparty war also vorprogrammiert und auch Zug-Fetischisten wurden diesmal nicht enttäuscht.

Eifrige LeserInnen unserer Spielberichte wissen natürlich, dass wir aus Mattersburg, auch ohne Punktgewinn, nie mit leeren Händen nach Hause zurückgekommen sind. Das ein oder andere Souvenir lässt sich dort einfach immer finden. Samstagsspiele machen einfach Spaß, die Anfahrtszeit war überschaubar und so wurden endlich mal wieder ein bisschen mehr Fans aus St. Pölten auf den Geschmack gebracht. Ob man nun wirklich alle Individuen dabeihaben möchte, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Kampffußball, gute Stimmung, richtiges Ergebnis- dass danach mit Alkohol nicht so verantwortungsvoll umgegangen wird, wie sonst immer, sei verziehen. Da fiel schon ein großer Stein von allen blau-gelb-roten Herzen, was nach Spielende jedem/r anzusehen war.
Ideal wäre, die Erfolgsserie nächste Woche gegen Hartberg auszubauen. Wird schwer, aber nicht unmöglich.

GEMEINSAM JEDE HÜRDE NEHMEN

WB04 & SKN