Red Bull Salzburg vs. SKN St.Pölten (7:0)

26.5.19 / 17:00 Uhr


-Letze Auswärtsfahrt dieser Saison-

 

Raus aus dem Wahllokal, rauf auf die Autobahn. Mit müden Augen, doch trotzdem guten Mutes ging es Sonntagmittag für eine überschaubare Abordnung ein letztes Mal aus unserer Stadt, um den Wölfen hinterherzufahren. Auch der 0815 SKN-Fan hatte wohl Besseres an diesem Tag zu tun, sodass wir ziemlich einsam blieben. Doch super Wetter und kühle Getränke motivierten uns, den Salzburgern noch ein Haar in die Meistersuppe zu schmeißen. Unter dem Motto „We`re going to Ibiza“ tingelten wir also gen Westen, ganz ohne versteckte Kamera, doch mit ebenso viel Selbstbewusstsein, wie so mancher heimische Ex-Politiker ausgestattet. Ähnlich hässlich war dann auch die Überraschung in der Mozartstadt, denn es ging Zack Zack Zack und plötzlich war die deutliche Niederlage amtlich. Wir haben uns dann schon gewundert, was so alles möglich ist, trotzdem versuchten wir unsere Mannschaft noch irgendwie nach vorne zu schreien. Jetzt erst recht!
Okay, nun genug der schlechten politischen Wortspiele, denn das war schon ziemlich mäßig, was unsere Elf da gezeigt hat. Dass man gegen diese Salzburger vor wenigen Wochen noch ein verdientes Unentschieden geholt hatte, war kaum zu glauben. Vielleicht waren die Jungs auch schon im Urlaubsmodus, anders kann man eine solche Leistung kaum erklären. Im Stadion selbst wurden wir gestern das erste Mal im Oberrang untergebracht, denn die Kunden des Marketingprojekts benötigten jeden verfügbaren Sitzplatz in den unteren Reihen- das ganze Jahr nicht kommen, aber dann bei einem Titel abfeiern, als gäbe es kein Morgen. Richtig sympathisch.
Salzburg agierte ähnlich, wie bei der Klatsche im Dezember, erzielte die ersten Tore wieder aus Standards und kam danach in einen ordentlichen Flow, der nicht aufzuhalten war.

Spielerische Highlights der eigenen Mannschaft erwähnen wir immer gerne, zu sehen gab es gestern jedoch keine. Somit geht eine sehr erfolgreiche Saison mit einem etwas faden Beigeschmack zu Ende. Nun muss man den Sommer nutzen, um zu frischer Stärke zu finden etc.- sucht euch eine passende Floskel aus.
Im Anschluss an die Abfuhr ging es noch auf zu einem kleinen Parkspaziergang, schließlich wollte man sich die Füße vor der Heimfahrt noch etwas vertreten. ;)

Ganz zufällig stolperten wir dabei über die Meisterfeier der Brausesäufer und durften diese Spezies bei ihrem Marsch vom Stadion weg beobachten. Es ehrt Fankurven ja wirklich, wenn sie sich kreativ ausleben und somit die eigene Mannschaft unterstützen, doch ein Plakat vor sich herzutragen, das augenscheinlich von Sponsoren angefertigt wurde, deren Brandings da auch noch raufgedruckt waren, hat mit Fankultur genauso viel zu tun, wie Red Bull mit gesunder Ernährung. Auch, wenn man die Situation unseres SKN damit kaum vergleichen kann, war dies wieder die Bestätigung, sich kritisch gegen Firmen zu äußern, die einen Verein für sich alleine wollen. Der Fußball muss den Menschen gehören, die ihn leben und nicht denen, die damit Geld akquirieren wollen.
Mit diesem Schlusssatz verabschieden wir uns in die Sommerpause. Erholt euch gut, denn die nächste Spielzeit kommt bestimmt. Auf bald!

 

Eure Wolfbrigade 2004

 

 

.

.