SK Vorwärts Steyr - SKN St.Pölten

2. Liga - 11. Runde

07.10.2022


-Erster Sieg in Steyr-

"Oberösterreich? Eine spröde, ländliche Gegend, wo knorrige Mostbäume in nebelverhangenen Feldern oder auf braunen, beraureiften Wiesen stehen. Das B spricht man hier als W aus, wie umgekehrt."
So schrieb es „DerStandard“ vor geraumer Zeit und so unrecht hatte er damit nicht. Oberösterreich ist jedenfalls immer eine Reise wert. Für uns ging es diesmal ins schöne Steyr, wo unser Verein bisher wenig zu lachen hatte.
Ein wirklich alter Ground mit viel Geschichte, einem Auswärtssektor, der an den Voithplatz oder Krems erinnerte und einem Pissoir, von dem aus man das Spiel weiter verfolgen konnte. Nostalgie pur!
Nachdem es, wie auch in Linz, vergangene Saison Reibereien mit den dortigen Fans gab, stockte die Polizei ihr Aufgebot auf, sodass wir bereits dementsprechend begrüßt wurden. Die erste Person wurde auch bereits 20 Minuten vor Anpfiff aus dem Sektor eskortiert.
Zu Spielbeginn konnte dann aber wieder unser gesamter Reise-Trupp das Spektakel am Feld betrachten.
Und siehe da, unsere Wölfe setzten sich durch. Die Handvoll mitgereister Fans war sogar so verzückt, dass ein kleines Jubelfeuer abgebrannt wurde. Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche ging das runter wie Öl.   
Durch unseren Erfolg und das Versagen der Konkurrenten schiebt sich die Tabelle wieder ordentlich zusammen.
Das macht Laune!   
Nächste Woche geht es zuhause gegen den GAK.

FORZA SKN   
FORZA WB04