Sturm Graz II - SKN St.Pölten

2. Liga - 17. Runde

26.02.2023


-Das Lied von Eis und Feuer-

Vorbei ist endlich die lange Winterpause und die Vorfreude war groß, obwohl es auswärts zu einer biederen Zweitmannschaft, an dem schlimmsten Spieltermin ever, ging.

Sonntag Anpfiff 10:30, das hieß früh aufstehen, da bereits um 7:00 der Bus abfuhr. So schepperten also um 5:00 die ersten Wecker, ehe man die knapp dreistündige Busfahrt antrat. Kurz vor der Destination Gleisdorf erreichte uns dann der Anruf, das Spiel könne nicht angepfiffen werden. Grund: Eis-Schicht am Spielfeld. Schade Marmelade. Dies führte zu Diskussionen, ob man nun wieder die Heimfahrt antreten sollte, oder doch noch auf eine Austragung hofft. Wir entschieden uns schnell für letzteres. Der Schiedsrichter verlegte das Spiel schlussendlich auf 13:30 und machte sich auf den Weg ins Hotel.

Schön, wenn man das Privileg genießen kann, wir standen einstweilen in der steirischen Kälte. Es hätte gereicht, das Spiel eine Stunde später anzupfeifen, denn da war der Platz bereits bespielbar.

Laola sei Dank, beharrte man aber auf die spätere Austragung. Somit wurden wir gleich doppelt veräppelt. Da hintergragt man schon für kurze Zeit das eigene Leben. Nach der stundenlangen Wartezeit in der Sportplatzkantine rollte dann doch noch das runde Leder und unsere Wölfe konnten den Ball zweimal im Grazer Tor platzieren. Schön war’s nicht, aber 3 Punkte gab es dazu. Das zählt. Unsererseits wurde das Spiel mit einer kleinen Blockfahne, etwas Rauch und Feuer eingeleitet.
Nach Abpfiff und obligatorischem Feiern ging es schnell zurück in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Ein 13 Stunden Trip, der auch noch am Montag in den Knochen steckte. Bereits das nächste Wochenende bietet so einiges. Am Freitag geht es zuhause im Topspiel gegen Horn und am Samstag die offizielle WB Geburtstagsfeier im Freiraum St. Pölten mit etlichen coolen Live-Acts. Schaut vorbei!

FORZA SKN
FORZA WB04