Admira Wacker Mödling - SKN St.Pölten

2.Liga - 6. Runde

26.08.2022


-back in Südstadt-

Es fährt ein (überfüllter) Bus nach Nirgendwo- mit mir an Bord. Dieser war nicht nur überfüllt, sondern musste das erste Mal schon vor der Autobahnauffahrt in St. Pölten stehenbleiben. Sinnlos, planlos, Wolfbrigade!

Nachdem wir dem Busfahrer auch klarmachen konnten, dass wir nach Maria Enzersdorf müssen (und nicht ins Happelstadion) konnte uns nichts mehr aufhalten. Ein bisschen Genugtuung verstaute man außerdem im Gepäck.
Denn, was haben sie nicht gelacht über uns, fantasierten, dass sie uns jetzt Lichtjahre enteilt wären, wie groß war die Schadenfreude und Häme über unseren Abstieg?

Okay, ehrlicherweise wäre es umgekehrt genauso gewesen. Aber so schnell geht es. Die Sehnsucht nach dem Lieblingsrivalen war wohl zu groß und so trafen sich unser SKN und die Admira in der 2. Liga. Die sportlichen Voraussetzungen konnte man nicht genau festmachen, erwartet hatten sich die wenigsten etwas, doch eine leise Hoffnung lebte doch auf den Sieg. Nach schnellem Rückstand übernahm unsere Mannschaft auch das Heft des Handelns, erspielte sich gute Chancen auf den Ausgleich-alleine er wollte nicht fallen. Julian Keiblinger legte noch einen Admiraner auf die Matte und dann wurde auch schon abgepfiffen.

Bitter, aber so ist Fußball. Das Unentschieden, oder sogar mehr, wäre durchaus möglich gewesen.

 

Eingeleitet wurde die Partie mit einer kleinen blau-gelben Choreo und etwas Pyro. Da brannte nicht nur die Luft, sondern auch gleich ein Stadion-Klappsessel. Ups…

Der St. Pöltner Anhang präsentierte sich gut aufgelegt und sangesfreudig, das hat über weite Phasen richtig Druck gemacht. Sogar unser Geschäftsführer ließ sich davon anstecken und unterstützte unsere Wölfe vom Block aus. Zur Belustigung der Partie trug das Panther-Maskottchen bei, das von der Security aus dem Nebenblock abgeführt werden musste. „Panther in den Zoo!“
Schön zu sehen auch, dass die Admira als Traditionsverein, ihre sehr traditionalistischen Sanitäranlagen eisern beibehält. Respekt dafür, auf dieser Latrine haben schon die Hunnen während der Völkerwanderung ihre Geschäfte verrichtet. Ein historischer Platz für Kulturfreaks.


Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, obligatorische Gesten, Spruchbänder und Wortgefechte natürlich all-inclusive.
Dienstag geht es ins schöne Waldviertel und im Cup weiter um den Aufstieg. 

 

FORZA SKN
FORZA WB04