First Vienna FC 1894 - SKN St.Pölten

2.Liga - 3. Runde

05.08.2022


-Shipping up to Döbling-

 

Freitagnachmittag und die ZAMG Hohe Warte meldete bis zu 37 Grad während unser prall gefüllter Reisebus unbeirrt Richtung Wien-Döbling rollte. Das Auswärtsspiel bei der Vienna stand an. Ein Match, das für unsere Gruppe ein absolutes Highlight in dieser Saison darstellt. Nachdem wir in den letzten Jahren einige Male Spiele der Vienna besucht hatten und immer mit herzlicher Gastfreundschaft aufgenommen wurden, freute man sich nun auf das direkte Duell mit der eigenen Mannschaft. Unser Spruchband richtete sich dementsprechend an die Haupttribüne „Welcome back, Vienna Supporters“! Seit der letzten Begegnung in einem Pflichtspiel waren mittlerweile 8 Jahre vergangen. Goldtorschütze für unseren SKN damals war Gary Noel, Ambichl und Schibany waren noch keine schundigen Kremser und in unseren älteren Mitgliedern brannte noch die Sorglosigkeit der Jugend. Jung war auch, wie schon in den letzten Wochen, unsere Startelf, die in Halbzeit eins eher nervös agierte, das Gegentor durch die Vienna trug dazu natürlich bei. Nach einigen Wechseln und guten Aktionen gelang dem SKN allerdings der Ausgleich, wenig später wurde die Chance auf den Sieg jedoch leider liegen gelassen.

Doch auch die Döblinger hatten noch Chancen auf den Sieg, sodass das 1:1 Unentschieden unter dem Strich gerecht war.

Unsere Wölfe bleiben also auch im 4. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen. Gerne mehr davon. 

In Erinnerung bleibt ein heißer Tag, stehende Luft, wehende blau-gelbe Fahnen und good vibes only.

 

FORZA SKN

FORZA WB04