-Keine Überraschung in Kärnten-


Wenige haben sich einen Punktgewinn beim WAC erwartet, doch vielleicht setzte man dann schon ein bisschen auf die Müdigkeit der Lavanttaler, da diese noch am Donnerstag in der Euro-League antreten mussten. Mehr als Zweckoptimismus war es nicht, denn wie so oft, spielten die Wölfe zwar ganz gefällig, gingen aber früh in Rückstand. Chancen wurden herausgespielt, jedoch nicht genutzt, während man in der Abwehr unentschlossen attackierte und das Stellungsspiel zu wünschen übrig ließ. Alles in allem war es für die mitgereisten Fans eher semigeil. Noch beim Verlassen des Stadions konnten diese auf einer einschlägigen Internetplattform einen Spott-Artikel lesen, der suggerierte, dass keine St. PöltnerInnen nach Kärnten gefahren waren. Dies leitete das Portal aus dem leeren Gästesektor her, klingt erstmal logisch, doch nichts ist wie es scheint. Wie auch die letzten Male, wurden wir nämlich auf der Haupttribüne untergebracht. Mind-blowing, oder?  

Warum wir das überhaupt kommentieren? Was sollen wir sonst schreiben, über die aktuelle Situation? Immerhin gibt es noch Leute, die an einem verdammten Sonntagvormittag den langen Weg auf sich nehmen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. 

Nun heißt es, die Länderspiel-Pause zu nutzen und bei dem Heimspiel-Doppel gegen Austria und Sturm wieder anzuschreiben.


Was auch kommt, wir steh’n zu dir 

SKN & WB04