SV Horn - SKN St.Pölten

ÖFB Cup - 2. Runde

30.08.2022


-Endstation Horn-

Dienstagabend, Flutlichtspiel…gute Voraussetzungen für einen spannenden Schlagabtausch im Cup.

Also rollten wir dem Waldviertler Sonnenuntergang entgegen, bis wir schließlich im idyllischen Horner Stadion ankamen.

 

Wölfe sind in den dortigen Gefilden eigentlich geschützte Tiere, können sich frei bewegen und rundum wohlfühlen.

Auf die St. Pöltner Wölfe traf das nicht zu, sodass sich schnell ein harter Fight entwickelte.

Nach zwei guten Möglichkeiten unsererseits traf Horn. Vorangegangen war ein Fehler unseres Franzi Stolz.

Kann passieren, im Cup natürlich ungünstig. Horn drückte weiter aufs Gas und stellte auf 2:0.

Unsere Mannschaft konnte nur noch den Anschlusstreffer erzielen. So richtig hatte man nie das Gefühl, dass der Ausgleich in der Luft lag, weswegen der Funke auch nicht wirklich auf uns übersprang. Bemühter Support wurde trotzdem durchgezogen. Am Ende bleibt also die zweite Niederlage innerhalb weniger Tage. Auch eine weitere Rote Karte steht nun zu Buche, solche Undiszipliniertheiten müssen baldigst abgestellt werden. Nach Spielende kamen die Jungs zu den mitgereisten Fans und ertrugen geduldig die miese Laune.

Nach so einer seltsamen ersten Halbzeit allerdings auch angebracht.

 

Mit müden und enttäuschten Augen ging es also den Kamp entlang Richtung Heimat, wo man dann noch versuchte, wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu ergattern.

In den nächsten Spielen wäre entschlosseneres und zielstrebiges Auftreten eine gern gesehene Tugend.

 

FORZA SKN
FORZA WB04