SV Leobendorf - SKN St.Pölten

ÖFB Cup - 1. Runde

16.07.2022


-Ich glaub‘ es geht schon wieder los-

Nach mehrwöchiger Pause war es endlich wieder soweit.

Das erste Pflichtspiel der Saison stand vor der Tür und aufgrund der Vorbereitung war man gespannt, wie sich unsere Mannschaft wohl präsentieren würde.

Erste Runde im Cup heißt meistens, dass man exotische Orte kennenlernen darf, die man ansonsten nicht unbedingt ansteuern würde. So war es auch dieses Mal, denn Leobendorf kannte man nur dank dessen Hauptattraktion: der Burg Kreuzenstein. Dorthin wurde wohl jede/r von uns, wie Hunderte andere in ihrer Jugend, zum Schulausflug gekarrt.

Nun stand diese Exkursion also wieder an und es war einiges los. Zunächst eröffneten wir mit etwas Feuer und Rauch, ehe die Tristesse des Spielverlaufs uns den Funken nahm.

Nach fragwürdigen Fouls, seitens der Leobendorfer, wurde das Feuer allerdings wieder entfacht. Es folgte  ein hässlicher Tritt auf die Brust eines gefoulten St. Pöltner Spielers, was die Emotionen etwas überkochen ließ.

Becher flogen, die Bande wurde überstiegen, doch nach einem kurzen Handgemenge mit Leobendorfern, Security und Polizei war die Sache erledigt. Ein Platzsturm, wie es in den Medien tituliert wurde, fand nicht statt.

Die Nachspielzeit, inklusive Ausgleich in der 93. und Siegtreffer in der 95. Minute, egalisierte jedenfalls das vorhergehende langweilige Spielgeschehen.

Außerdem war der Platz am Fuße der Kreuzenstein ein Schmankerl für Fußball-Romantiker.

Pflicht erfüllt, eine Runde weiter, das zählt.


FORZA SKN
FORZA WB04