-Weiter im Cup-

Zu idealer Champions-League Zeit ging es gestern im Traisenoval gegen Mattersburg. Solch Flutlicht-Spiele haben schon ihren besonderen Flair, auch wenn sich der/die durchschnittliche St. Pöltner/in wohl lieber die Partie im Fernsehen angesehen hat. Den Feierabend in der Kurve ausklingen zu lassen, war da natürlich um einiges spannender. Gewöhnt euch besser dran, denn manch eine/r begann schon vom Europapokal zu träumen. In unseren Reihen war die Laune also ganz gut, um nicht zu sagen euphorisch und auch die Jungs am Platz schienen sich etwas vorgenommen zu haben. Von der ersten Minute an war klar, dass unsere Wölfe das Spiel gewinnen wollen, denn man spielte aggressiv und mutig nach vorne. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Chancen auch endlich in Tore ummünzen und so bleibt ein äußerst verdienter Aufstieg in die nächste Runde. Das konnte nicht einmal der Schiedsrichter verhindern, der partout keinen Elfmeter, trotz einiger Gelegenheiten dazu, geben wollte. Außerdem war es der erste Heimsieg des Kalenderjahres 2019. Der Voodoo-Zauber scheint also gebrochen. Manch eine/r hätte wohl lieber 3 Punkte für diesen Sieg genommen, doch genau das kann jetzt ein Signal zum Aufbruch sein. Zu guter Letzt brachte der Doppeltorschütze Rene Gartler auch noch sein Trikot vorbei, sodass wir ein würdiges Erinnerungsstück an diesen Abend behalten dürfen.
Bereits am Samstag kommt der LASK gegen den man sowieso nur gewinnen kann. Also, motiviert die faulen Knochen und schwingt euch ins Stadion-wir können nun wieder dort gewinnen.

Cup-Albtraum SKN
Wolfbrigade 04