-Cup-Albtraum SKN-

Wenn die zurückgeschleckte Haarpracht von Christoph Riegler im Flutlicht des Traisenovals glänzt, dann kann das nur eins bedeuten- Pokalspiel. Nachdem sich unsere Mannschaft zu unserem Jubiläum am Samstag etwas besonderes ausgedacht und zum Andenken an unser Gründungsjahr 0:4 verloren hatte, wurde gestern mal wieder gewonnen. Von Anfang an konnte man sich deutliche Chancen herausarbeiten und hatte Pech, da Ried mehrmals auf der Linie in höchster Not klärte. So ein Erfolgserlebnis war wieder einmal wichtig, da man die Verunsicherung der letzten Wochen deutlich anmerkte. Vielleicht setzt so ein Sieg auch längst vergrabene Kräfte frei und beflügelt die Mannschaft zu einem überraschenden Punktgewinn am Wochenende. Es scheint so, als würde Ried uns einfach liegen, denkt man zurück an das Jahr 2014, in dem wir als Zweitligist dort den Aufstieg in die nächste Runde und die Grundlage auf dem Weg ins Cupfinale legte. Good old times, mit deren Wiederholung wir natürlich mehr als einverstanden wären. Zur Feier des Tages kramten wir auch wieder eine Zaunfahne heraus, die wir vor einem Jahr in Lafnitz bereits präsentierten. Halloween steht ja vor der Tür und der Freddy Krüger des SKN hat erneut zugeschlagen. Weiter so! Dank der frühen Anstoßzeit und weil man die 15 Jahres-Feier endlich halbwegs aus den Knochen geschüttelt hatte, konnte auch noch der Aufstieg ins Viertelfinale ein bisschen begossen werden.

FORZA SKN
FORZA WB04