-Endlich Winterpause-
 
Nun ist die Herbstsaison vorbei, die Punkteteilung im Frühjahr rückt damit immer näher und auch die Posse um die Transfer-Sperre ist endlich Geschichte. Zum Abschluss erwarteten wir den SCR Altach, mit dem man, laut öffentlicher Aussagen der Spieler, noch eine Rechnung offen hatte. Dass man diese begleichen wollte, war unserer Elf in der ersten Halbzeit auch anzusehen. Nach dem Seitenwechsel und mit einem überraschenden Gegentor brach dann aber der Spielfluss und man ließ sich von den Gästen noch weitere Male überrumpeln. Mal wieder in Schönheit gestorben. Da heiterten nur die neuversuchten Nummern auf, an denen wir uns gesanglich versuchten. Wie man so ein Spiel, in dieser Höhe noch verlieren kann, ist auch am Tag danach schwer zu begreifen. Spätestens jetzt, nach zwei Spielen und 0:9 Toren gegen einen direkten Konkurrenten, muss auch der größte Optimist im Abstiegskampf angekommen sein. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler im Winter ihre Köpfe freibekommen und auch die leidigen Gerüchte bezüglich Wechsel abschließen können.
Bereits vor dem Spiel schenkten wir Glühwein für den guten Zweck aus, wo auch wieder eine schöne Summe zusammenkam. Dafür möchten wir uns bei allen SpenderInnen herzlich bedanken.
Beim Spiel selbst erinnerten wir mittels Spruchband an einen langjährigen Fan, der auch auswärts stets dabei war, egal wie weit weg es ging und der kürzlich verstarb. 
Ruhe in Frieden, Ossi. Ein weiteres Spruchband richtete sich gegen die Anstoßzeiten der Bundesliga und vor allem im ÖFB-Cup. Das Fernsehen diktiert, der Sport verliert. Mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen.
Erholt euch in der spielfreien Zeit gut, denn immerhin haben wir im neuen Jahr einige Ziele. Der Klassenerhalt soll her und auch gegen einen Kurztrip nach Klagenfurt im Mai hätten wir nix einzuwenden.
 
SKN STP 
WB04