SKN St.Pölten - SKU Amstetten

2. Liga - 10. Runde

30.09.2022


-Tapfere Wölfe gehen leer aus-

 

20:30, Flutlicht, euphoriegeschwängerte Luft: Die Länderspiel-Pause hatte sich endlich ihrem Ende geneigt und nach etwas Luft holen, stand für unsere Wölfe das Spitzenspiel gegen den tabellarischen und geografischen Nachbar Amstetten an. Ruhig war die Pause für unsere Gruppe allerdings nicht, da wir im Moment mit einigen Nebenschauplätzen zu kämpfen haben. Einer dieser wurde auch in unserem Spruchband „Wir reißen alle Zäune ein, um den Wölfen nah zu sein“ thematisiert. Aufmerksame Leser:innen unserer Berichte wissen, dass sich dies auf unseren Gastauftritt in Linz bezog. 

Das Geschehen auf dem Rasen startete jedenfalls perfekt für unsere Mannschaft, die wirklich ansehnlichen Fußball bot. Julian Keiblinger erwischte einen Sahne-Tag und zelebrierte sein zweites Tor ausgelassen vor der Kurve.

Das gab der Mannschaft nochmals richtig Aufschwung, das 3:1 und die Vorentscheidung blieben uns allerdings knapp verwährt. Das Glück, das man gegen Blau-Weiß hatte, war dieses Mal auf Seiten der Amstettner und so konnte man eine überlegene Partie nicht in trockene Tücher bringen. Bitter, denn das Schiedsrichter-Gespann übersah beim Ausgleich eine klare Abseitsstellung. Ostliga-Schiri!

Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn man hat gesehen, dass in diesem Team einiges steckt. 

Abschließend wollen wir natürlich auch auf diesem Wege den SKN-Frauen zum Einzug in die Champions League Gruppenphase gratulieren. Ein entsprechendes Spruchband gab es dazu ebenfalls.

 

FORZA SKN

FORZA WB04 

ST. PÖLTEN INTERNATIONAL