-Punktgewinn gegen die Austria-


Obwohl das St. Martins Fest erst in ein paar Wochen gefeiert wird, dürfen wir schon seit Samstag  mit der Laterne gehen, und zwar mit der roten. Der SKN ist nun auf dem letzten Platz, das Spiel gegen die Austria war also so etwas, wie ein Charakter-Test. Zu Beginn sah es allerdings ähnlich trüb aus, wie der Nebel über der Arena und auch unsere Reihen waren so spärlich besetzt, wie schon lange nicht mehr. Dass das dann stimmungsmäßig wenig fetzt, ist auch klar. Die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte schlussendlich einen Punkt mitnehmen. Dieser Punkt bringt uns zwar keinen besseren Tabellenplatz ein, trotzdem konnte der Anschluss an die Konkurrenz gehalten werden. Neben den äußerst unglücklichen Gegentoren gab es gestern aber auch noch gute Neuigkeiten, denn unser aller Hoffnung Kwang-Ryong Pak konnte wieder von Beginn an spielen. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, sah man ja. Ob er während der Länderspiel-Pause, ähnlich wie sein nordkoreanischer Staats-Chef, auch auf einem weißen Pferd den heiligen Berg hinauf galoppiert ist, um die Verletzung zu heilen, weiß man nicht genau. Egal was es war, es half jedenfalls. 

In der Halbzeit-Pause durften wir seitens der Wolfbrigade neue Kapitänsbinden übergeben, die wir für jede Mannschaft des SKN anfertigen ließen. Der Gedanke dahinter ist, dass von der U8 bis zur Kampfmannschaft mit diesen Schleifen gespielt wird. Die Juniors, die SKN Frauen und auch das Special Needs Team erhielten ebenfalls solche Exemplare. Gemeinsam sind wir St. Pölten!

Bereits am Samstag kommt es zum nächsten Heimspiel gegen Sturm Graz, bei dem wir außerdem 15 Jahre Wolfbrigade feiern werden. Mehr Infos dazu kommen im Laufe der Woche. 


FORZA SKN 

FORZA WB04