SKN St.Pölten vs. Austria Wien (1:2)

28.4.19 / 14:30 Uhr

 


-Unglückliche Niederlage-

Was für ein Spieltag! Mit Salzburg, Rapid und Sankt Pölten verlieren die Großen ihr jeweiliges Spiel. Okay, ganz so war es auch nicht, aber immerhin wurde der SKN leicht favorisiert, aufgrund einer angeschlagenen Austria und der eigenen kämpferischen Glanzleistung am Mittwoch.  Ging ja auch erst mal ganz gut los gestern, unsere Mannschaft hatte nichts vom Spiel, erzielte aber trotzdem das erste Tor. Mit der Führung ging es auch in die Pause, die jedoch durch die Wiener ausgeglichen werden konnte. In der Nachspielzeit dann noch ein Elfmeter, den Riegler halten konnte. Das Spiel lief aber weiter, sodass die Austria noch irgendwie den Ball ins Tor kegeln konnte. Spitzenspiel lieferten die Violetten wieder keines ab, waren aber am Ende das glücklichere Team. Durch Chancen von Schütz und Rasner hätten wir nämlich durchaus noch ein weiteres Tor erzielen können. Dazu kommt noch eine Verletzung, denn Robert Ljubicic musste bereits nach 7 Minuten den Platz verlassen. Tja, bald können wir wirklich mit den Juniors antreten, wenn das so weiter geht. Wie die Gegner unsere Jungs in den letzten Spielen umtreten ist schon kurios, aber damit muss man wohl leben. Die Austria kam höchst angespannt ins Traisenoval, bedenkt man den „Platzsturm“ von vergangenem Mittwoch, war da schon etwas Zunder drin. Trotzdem war der Auftritt des Gästeblocks nicht ganz so feurig wie erwartet. Da hatten wir diese Saison schon weitaus eindrucksvollere Kaliber zu Gast. Am Mittwoch ging man noch gegen die eigene Mannschaft vor, vier Tage später überreicht man ihnen Fahnen der Fanszene, zur Feier der drei Punkte, wirkt seltsam, ist aber so. Alles egal, ist sowieso nicht unsere Angelegenheit.
Der Dämpfer gestern bleibt hoffentlich nur eine Ausnahme, denn so ehrlich muss man sein, das tut schon ziemlich weh, wenn man so spät verliert.
Wichtig ist nur den Blick nach vorne zu richten und da steht kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel an- gegen Sturm Graz. Mit einem Sieg ist man wieder voll dabei im Kampf um die internationalen Plätze und damit um die Kirsche auf der aktuellen Saison.
Stets nach vorne, immer weiter
WOLFBRIGADE 04