SKN St.Pölten - FC Blau-Weiß Linz

2. Liga - 27. Runde

12.05.2023


-Drei Farben-Ein Traum-

Es war einer dieser Tage, die man sich im Kalender rot markiert. Es kam zum Spitzenspiel zwischen dem SKN und BW Linz. Für uns begann der Spieltag schon am Nachmittag, denn es gab noch einiges zu tun. Eine Choreografie für eine gut gefüllte Süd organisiert man immerhin nicht jeden Tag. Im Stadion angekommen, erblickte man dann auch Leute, die ihre aktive Gruppenzeit schon vor längerem beendet hatten. Spätestens da war klar, dass es heute um was geht. Schön, die alten ;) Haudegen zu sehen!
Eine Stunde vor Spielbeginn folgte unser „Einsingen“. Ein Versuch, der ganz gut klappte und die Stimmen für die Primetime schon mal ölte.
Unsere Choreo zum Einlaufen der Teams mit dem Motto „Drei Farben-Ein Traum“ war eine doppeldeutige Botschaft. Einerseits keimt in jedem/r von uns der Wunsch nach der Bundesliga, andererseits leben wir den blau-gelb-roten Traum. Diese Saison, welche uns von der Mannschaft beschert wurde, fühlt sich an, wie ein solcher. Man kann endlich wieder stolz auf die geleistete Arbeit sein. Und hey Leute, das könnt ihr auch. Die tapfere Süd wehrte sich 93 Minuten gegen die gegnerischen Gesänge und unterstützte das Team. Unabhängig vom Spielstand war es schön, in so viele leuchtende Augen zu blicken. Mindestens genauso leuchteten unsere Farben durch die Stadionluft. Rauchchoreo gelungen.
Wir können mit dem eigenen Auftritt durchwegs zufrieden sein, was wohl auch der Grund für die Laune nach Abpfiff war. Spontan gab es noch eine kleine Party, wo dann sowieso jede/r der Meinung war, dass die 2. Liga ja sowieso besser sei, als in der Bundesliga durchgereicht zu werden, wie Schlumpfine. Hat natürlich etwas Wahres, war aber wohl auch Frustbewältigung. Man sah in diesem Spiel deutlich, dass die Linzer über die erfahrenere Mannschaft verfügen. Der Sieg ging voll in Ordnung, so fair sind wir gerne. Wollte halt nicht sein. Einzige Wermutstropfen: 3 Anzeigen vor dem Spiel, weil ein paar Fackeln auf dem Weg zum Stadion brannten- wie furchtbar. Und natürlich die Kantinen Situation im Stadion. 


Übrigens…3 Runden sind noch zu spielen und wir verweisen gerne an die Worte Nelson Mandelas.

„Ein Gewinner ist ein Träumer, der niemals aufgibt.“

FORZA SKN
FORZA WB04