SKN St.Pölten - FC Dornbirn 1913

2.Liga - 1. Runde

23.07.2022


-Start nach Maß-

Spiel 1 nach der Spusu- Ägide und ohne Sponsorenlogo, klingt komisch, ist aber so.

Fragt mal beim Stadionsprecher, bei dem Spusu wohl noch in den Gehirnbalken eingebrannt war ;).

 

Die neue Saison wurde also mit einem Heimspiel eingeleitet und ein bisschen Kribbeln war natürlich, wie vor jeder frischen Spielzeit, zu spüren. Vergangene Woche bewies unsere Elf Moral, als man den späten Siegtreffer in Leobendorf erzielen konnte.

Gegen Dornbirn setzte man gleich in diesem Tempo fort und kam nach zwei Minuten schon zum ersten Torjubel.
Zünftig! Die Jungs spielten ihren Stiefel unaufgeregt und mit großem Einsatz herunter, sodass der St. Pöltner Junge Barlov den 2:0 Endstand erzielten konnte. Souveräner Sieg, gerne mehr davon!
Auch supporttechnisch erwischten wir einen guten Tag, die Motivation war fühlbar und so konnte das ganze Spiel lautstark begleitet werden.

Wermutstropfen waren allerdings wieder die Getränke-Preise, welche über die Sommerpause abermals erhöht wurden. 4,50€ für ein großes Bier oder einen Apfelsaft ist da schon ein Schlag in die Magengrube. Ein Familienausflug ins Stadion wird da für viele ein Ding der Unmöglichkeit.
Nächste Woche geht es wieder um 3 Punkte, dieses Mal in Hütteldorf.

 

Immer weiter SKN!
FORZA WB04