-Heimniederlage gegen Hartberg-

Nach dem Sieg gegen Mattersburg war man in den blau-gelb-roten Reihen durchaus zuversichtlich, auch gegen Hartberg etwas mitzunehmen. Doch diese Hoffnung wurde im Keim erstickt, denn nach zwei Minuten stand es 0:1, nach 15 Minuten bereits 0:2. Prolactal macht also anscheinend wirklich spritzig und sowohl aus schlaffen Schwimmerchen, als auch aus Fußballern, plötzlich Raketen. Schön für Hartberg, wenn man solch potente Sponsoren an seiner Seite weiß. Unsere Kicker haben im Vergleich dazu nur einen billigen Handytarif. Naja, immerhin etwas. Nun genug der anzüglichen Anspielungen und hinein in den Spielfilm. Ein schnelles 0:2, danach kurzes Aufbäumen unsererseits, trotzdem das 0:3 kassiert. Das 1:3 durch einen ungerechtfertigten Elfmeter erzielt, mehr ist nicht passiert. Das war gestern schon grausam anzusehen, wie man im eigenen Stadion ausgekontert wird und so gar keine Torgefahr ausstrahlen konnte. Vor allem die Lustlosigkeit und die anscheinend fehlende körperliche Frische stachen in die Augen der über dreitausend Fans. Aspekte, die sich in der Länderspielpause ändern müssen. So geht es nicht. Wenn schon die Mannschaft nicht gewinnt, haben wenigstens wir nach dem Spiel etwas gewonnen, das anschließend von den ursprünglichen Besitzern gegen eine Bierspende bei uns ausgelöst werden konnte ;) ein kleines Scharmützel, zu dem wir uns da hinreißen haben lassen und noch dazu Freibier. So geht das.
Positiv erwähnen lässt sich die Entschlossenheit unseres Sektors, denn trotz des miserablen Spielverlaufs, wirkte die Stimmung über weite Strecken sehr gut. Ein idealer Spätsommer-Abend erwärmte anscheinend die sangeswütigen Herzen und so konnte ein guter Auftritt hingelegt werden. Hat, bis aufs Ergebnis auf dem Platz, Spaß gemacht. Nach Spielende suchte Thomas Vollnhofer das Gespräch mit uns, tut gut, dass es auch noch solche Spieler gibt, die Wert auf die Anliegen der Fans legen. Bereits am Freitag ging es für unsere Juniors und ein paar von uns über die Donau. Dort hat Volli mit einigen Paraden dazu beigetragen, dass unsere Juniors im Derby gegen Krems den favorisierten Hausherren ein Unentschieden abringen konnten. Ansonsten verlief es aber ruhig, wie die Stimmung im Sepp Doll Stadion und so blieb nur noch ein kurzer Spaziergang in Kleingruppen durch das dortige Volksfest, ehe man sich wieder Richtung Landeshauptstadt aufmachte.

FORZA SKN
FORZA WB04