SKN St.Pölten - SV Horn

2. Liga - 18. Runde

03.03.2023


We are yellow, we are blue,
we’re St. Pölten, who are you?

So lauteten die Zeilen unserer blau-gelben Überroll-Choreo, die wir zu Beginn des Spiels zeigten.

Nicht alle Verkühlungen des Gleisdorf-Horrors waren auskuriert, doch für die Vollendung der Choreo und Organisation des Warm ups reichte es noch.

Schon da war bemerkbar, dass die Leute nach Fußball gierten. Die ganze Woche lag Vorfreude in der Luft.

Endlich wieder Heimspiel! Bevor dieses angepfiffen werden konnte, nahmen wir Abschied von einem langjährigen Weggefährten, der einiges für unseren SKN geleistet hat. Danke, Jörg!


Die eingangs gestellte Frage scheint jedoch heute beantwortet, Horn ist in der Tabelle vorbeigezogen und hat ein unansehnliches Match, durch zwei Sonntagsschüsse, verdient gewonnen. Von unseren Wölfen war es wohl die schlechteste Saisonleistung. Typisch SKN kommt diese, wenn ein bisschen Euphorie da wäre und mal ein paar mehr Menschen ins Stadion pilgern. Der 0815 Stadiontourist fühlte sich danach dann wieder bestätigt, dass „ois oasch“ ist und er ja wusste, warum er so lange nicht gekommen war. 

Lustige Gesellen, ähnlich der Horner Reisegruppe, die, außer einem Anti St. Pölten Plakat, dann doch nichts auf dem Kasten hatte, als man sich dieses aus der Nähe ansehen wollte.

Teil 1 des Wochenendes abgehakt, folgte am Samstag der zweite Streich.

Die offizielle WB 18 Jahresfeier mit drei Bands ging über die Bühne. Und wie! Da schepperten die Wände, wie es sein muss, wenn man die Volljährigkeit feiert. Danke allen Bands und dem Freiraum-Team!

Ein weiteres Dankeschön noch an alle, die fleißig unsere Spendenboxen befüllt haben. Ohne diese sind Aktionen wie Choreografien nicht denkbar. Danke, dass ihr dabei helft, die Kurve bunt und lebhaft zu gestalten. 


Nächste Woche geht es bereits weiter gegen Austria II, wo wir wieder um 3 Punkte fighten.



WE ARE YELLOW
WE ARE BLUE