SKN St.Pölten - FC Wacker Innsbruck

2.Liga - 29. Runde

13.05.2022


-Abschieds-Abend-

Das letze Heimspiel der Saison war angesagt, Spieler wurden verabschiedet und auch die Sonne streckte ihre Fühler rechtzeitig aus den Wolken hervor, um uns einen würdigen Abend zu erweisen.

Würdig hingegen war die Leistung unserer Wölfe nicht, denn gegen Innsbrucks tapfer kämpfendes Aufgebot lag man zur Halbzeit zurück.

Fader Beigeschmack eines lauschigen Abends. Gute 5 Minuten reichten aber nach der Pause,  um das Spiel zu drehen.

Endstand schließlich 3:1. Schön! Mehr aber auch nicht, denn sportlich ging es für beide Klubs um nichts mehr.

Unser SKN gewinnt höchstens noch eine Topfpflanze und Wacker verabschiedet sich aus dem Profifußball - ein herber Schlag für die gesamte Liga.

Erste Berührungen hatte unsere Gruppe mit dem tiroler Tradiotionsverein vor einigen Jahren, als man aufgrund eines „Pro Supporters“ Fanprojekts dort zu Gast war.

Seitdem hegt man in unseren Reihen schon sowas wie Sympathien und vor allem Respekt für den FC Wacker Innsbruck.

Dementsprechend fiel auch unser Spruchband aus: „Egal auf welchem Dorfacker, Innsbruck bleibt Wacker!“
Die zweite Botschaft richtete sich an alle Verantwortungsträger und Spieler in unserem Verein:
„Ehrlich arbeiten und Probleme meistern,
so werdet ihr wieder begeistern.“

Eine klare Botschaft, die man sich hoffentlich zu Herzen nimmt.

FORZA SKN
FORZA WB04