-Endstation Viertelfinale -

 

Endlich war es soweit. Die lange Winterpause ging zu Ende, das erste Pflichtspiel der Saison wartete und auch die neuen Spieler konnten sich beweisen. Der Gegner, ein Traditionsverein mit einer respektablen und halbwegs sympathischen Fanszene. Was will man mehr? Ja, eine Sache wäre da noch...vielleicht eine Anstoßzeit, bei der man nicht aus der Arbeit flüchten muss, um rechtzeitig im Stadion zu sein. Dem ÖFB ist das aber egal, solange die TV-Gelder stimmen. Dann macht man halt wieder einen Skandal aus den Protestaktionen der Fans, die schon Wochen zuvor auf friedlichem Weg versucht haben, ihren Unmut kundzutun. Okay, die Böller der Innsbrucker waren unnötig, doch ansonsten eine gelungene Aktion, die wir inhaltlich unterstützten und ebenfalls ein passendes Spruchband präsentierten.

Das Spiel unserer Wölfe war schlechter als erwartet und auch sonst war kaum etwas von Euphorie zu spüren. Stimmungsmäßig war das gestern gar nichts von unserer Seite, so ehrlich muss man sein. Der Funke sprang selten über. Nur gegen Ende hin wurde es halbwegs akzeptabel, doch gesamt gesehen war es support-technisch der schlechteste Auftritt in dieser Saison. Da muss sich jede/r selbst an der Nase nehmen. Dass wir das weitaus besser können, haben wir schon gezeigt.

Zum Spiel selbst braucht man nicht viel sagen, hat doch sowieso jede/r gesehen.
Mangelhaft war außerdem das Catering. Während vor der Pause bereits das erste Mal keine Semmeln mehr da waren, gingen in der Verlängerung dann auch noch Glühwein und Bier aus. Da konnte man sich also nach so einer miesen Partie nicht mal mehr angemessen wegballern. 
Eine weitere unerfreuliche Nachricht gibt es auch in Sachen Fanbetreuung, denn da wurde einem Mitarbeiter, der sehr viel Herzblut investiert hatte, nahegelegt sich einen anderen Job zu suchen. Aber wen kümmert schon Fanbetreuung, wenn man stattdessen einen zusätzlichen Co-Trainer und einen neuen Marketing/Sales/Kommunikation- Menschen anstellen kann. Außerdem präsentierte man diese Woche anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des Vereins ein sogenanntes „Key Visual“. Dieses ist ebenso „gelungen“, wie das neue Vereinslogo.

Ihr fragt euch vielleicht, darf der SKN überhaupt gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten ausscheiden? Ja, der ist jetzt 20, der darf das! 

Wie ihr seht, ist der Frust schon riesengroß, doch das Gute daran ist, dass mit einem Sieg gegen die Admira nächste Woche, die Welt schon wieder etwas heller werden kann.  Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt/ geschrieben werden, denn der Stachel der Niederlage sitzt auch heute noch tief. Es ist bestimmt nicht alles schlecht, am gestrigen Tag wurde aber ziemlich viel kumuliert.
Nun heißt es, den gestrigen Abend in allen Belangen schnell vergessen und nach vorne blicken. Nur zusammen können wir wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

GEMEINSAM SIND WIR SKN

FORZA WB04