SKN St.Pölten - Kapfenberger SV

 

2.Liga - 5. Runde

19.08.2022


-Wölfe rupfen Falken-
 
Okay, von rupfen kann man vielleicht nicht sprechen, aber mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg im Rücken lässt es sich eben locker flockig reden. Nach den Vorfällen auf den Rängen in der letzten Woche, wusste niemand so genau, was uns wohl erwarten würde. Gestiefelt und gespornt ging es also ins Stadion, wo wir einen souveränen Sieg sehen durften. Zumindest jene, die es schafften, denn zur Frequency-Zeit fällt ein Großteil der Gruppe meistens aus. So auch diesmal der Fall…eher überschaubar, was auf der Süd los war…trotzdem wurde versucht, die Mannschaft so gut es ging zu unterstützen. 

Dieser hätte noch höher ausfallen können, doch es fehlte das Glück im Abschluss. Im Vorhinein der Partie stand fest, dass das Ding unbedingt gewonnen werden muss, folgen in den nächsten Wochen ja Gegner, die alle zu den Aufstiegsaspiranten zählen. Der Fokus der Öffentlichkeit lag aber nicht auf den sportlichen Aspekten, sondern eher auf dem Drumherum.

Diverse Medien konstruierten Fanaufstände, Akadamie-Beteiligungen in Nigeria und ähnliche Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. All dies beschlossen wir zu ignorieren. Reagieren wollten wir allerdings auf das Hausverbot, das eine Person aus dem Umfeld unserer Kurve erhalten hatte. Die Präsenz der Security hielt sich diesmal glücklicherweise in Grenzen, sodass der Abend entspannt verbracht werden konnte. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch von zwei Jungs aus St. Pauli, die einmal österreichische Fußballluft schnuppern wollten.

 

Und außerdem: Ein paar Kilometer weiter schoss ein gewisser Daniel Drescher seine Mannschaft zum Sieg gegen den Kremser SC. Gratulation!

Wo wir schon bei unliebsamen Nachbarn sind: nächste Woche steht das „Ersatz-Derby“ gegen die Admira an.

Mal schauen, wie sich unsere Wölfe gegen den Bundesliga-Absteiger verkaufen können.

FORZA SKN
FORZA WB04