SKN St.Pölten - SV Lafnitz

2. Liga - 15. Runde

04.11.2022


-Weiter auf der Überholspur-

Es war ein Abend, der einige Geschichten schrieb, die erste ist schnell erzählt und handelt von einem mühsam erkämpften 2:1 Erfolg gegen Lafnitz. Ein Gegner, der schwierig zu bespielen war und eine Partie, die bei nass-kaltem Wetter für wenig Erwärmung sorgte. Der Siegtreffer kurz vor Schluss wurde jedoch ekstatisch zelebriert. Über die 1. Hälfte legen wir, was unsere Lautstärke betrifft, den Mantel des Schweigens. Das war nichts. Aus der Pause kamen wir hingegen stark zurück und konnten doch noch für ein paar Ausreißer nach oben sorgen. Ein Phänomen, das uns die letzten Heimspiele begleitet.
Die zweite Story handelt von einem langjährigen Vereinsangestellten, der nun nach 15 Jahren seine Zelte abbricht und eine neue Herausforderung sucht. Danke für alles, Tobi.

Ihm überließen wir nach dem Spiel natürlich die Ehre, die Feierlichkeiten anzuführen.


Die dritte und wohl kurioseste Geschichte spielte sich in der Halbzeit ab. Weil der Schiedsrichter verletzt ausscheiden musste, suchte man via Durchsage einen Ersatz. Glück nur, dass es in unseren Reihen ein Schiedsrichter-Talent gibt. Also rüber über den Zaun und ab aufs Spielfeld. Die 2. Halbzeit wurde also mit eigenem Linienrichter vollzogen. Von der 2. Klasse gleich in die 2. Bundesliga, kann man mal machen. Nun stellt die Wolfbrigade also auch schon die Linienrichter. Das macht stolz. Gratulation auch an dieser Stelle zur souveränen und fairen Leistung.

 

Wie wichtig der Sieg war, sah man auch an unserem Trainer, der nach dem Spiel den Weg in die Kurve nahm, um sich ausdrücklich zu bedanken.
Was war sonst noch los? Mit einem Spruchband deuteten wir schon mal den 18. Geburtstag unserer Gruppe an, der dann in Amstetten würdig begangen werden sollte. Deswegen: alle in den Zug und ab ins tiefe Mostviertel!

FORZA SKN
FORZA WB04