-Nichts zu holen gegen starke Linzer-

Nach dem Cup-Erfolg am Dienstag gegen Mattersburg erwartete unsere Wölfe nun in der Liga eine schwere Aufgabe. Mit dem LASK kam die zurzeit zweitstärkste Mannschaft Österreichs ins Traisenoval und diese ließ auch wenig anbrennen. Es war relativ schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde, trotzdem kam unsere Mannschaft immer wieder zu guten Chancen, die der souveräne Gäste-Torwart parieren konnte. Am Ende hätte man sich das Ehrentor verdient, doch es wollte nicht sein. Festzuhalten bleibt, dass die Mannschaft frischer und in ihren Aktionen klarer wirkt, als noch vor wenigen Wochen. Während wir am Dienstag eine lauschige Cup-Nacht erleben durften, spielte sich zur gleichen Zeit wenig entfernt noch ein etwas schönerer Moment ab, als ein weiteres Mitglied unserer Gruppe das Licht der Welt erblickte, worauf sich auch unser Spruchband bezog. Herzlich Willkommen Niklas!
Kommenden Sonntag geht es zu Wolfsberg, die unter der Woche Euro-League spielen müssen/dürfen, während wir die Füße hochlagern. Mal schauen, ob wir diesen Umstand gewinnbringend umsetzen können. Viel zu berichten, gibt es über diesen Spieltag nicht, außer, dass aufgrund des schlechten Wetters auch noch der „Vergnügungspark“ vor der Arena abgesagt wurde. Das bedeutete also, dass nicht mal außerhalb des Stadions etwas für die angeschlagenen Seelen getan werden konnte. So machte sich unser Tross eben Richtung Altstadt auf, um dort Zerstreuung zu finden. Auf dem Weg dorthin begegneten wir dem ehemaligen Torwart-Trainer Ernst Scherr, der beinahe die gesamte Karriere unserer beiden Keeper Christoph Riegler und Thomas Vollnhofer aktiv begleitete und förderte. Kurzerhand entschlossen wir Ernstl in die Innenstadt zu chauffieren und wurden dafür mit spannenden Geschichten entlohnt. Schön, wieder einmal auf einen Weggefährten aus früheren Zeiten zu treffen.
Am Voithplatz schon...
FORZA SKN
FORZA WB04