SKN St.Pölten vs. ASK Linz (0:1)

19.5.19 / 17:00 Uhr


-Letztes Saison-Heimspiel-

 

Für diese Saison ist das  letzte Spiel im Traisenoval geschlagen. Seit letzter Woche und der Niederlage in Wolfsberg war wohl auch den Optimisten unter uns klar, dass es mit Europa nichts mehr werden wird. Der LASK konnte sich ebenso tabellarisch nicht mehr verändern und so fand man sich zusammen, um die goldene Ananas auszuspielen. Nur die wenigsten ahnten deshalb, dass es nochmal so richtig aufregend und emotional wurde- und das ganz ohne versteckter Kamera und russischer Oligarchin.

Ja, es gibt sie noch, die Vereinstreue. Nicht jeder Spieler läuft dem Geld hinterher, selbst Angebote des österreichischen Rekordmeisters werden noch ausgeschlagen. Wer hätte das gedacht? Einziger Wermutstropfen ist eine Ausstiegsklausel. Und seien wir uns ehrlich, wenn Riegler den Schritt weg aus St. Pölten gewagt hätte, wäre die Reaktion darauf wohl verständnisvoll ausgefallen. Andererseits hat er hier wirklich die Chance, das Aushängeschild eines jungen Vereins zu werden, wofür er sich glücklicherweise auch entschieden hat. Spitzfindig, wie wir so sind, waren wir darüber schon ein bisschen früher im Bilde, sodass auch noch das passende Spruchband angefertigt werden konnte. Das traf den Nagel wohl auch ziemlich genau auf den Kopf „Blau-Gelb-Rot deine Welt, CR1 unser Held“, dazu kollektives Ausrasten, als er das Tor vor unserer Kurve betrat. Gänsehaut.

Mit einem zweiten Spruchband forderten wir die Bindung eines weiteren verdienten Spielers- Michi Ambichl. 12 Jahre spielt er mittlerweile beim SKN und wir hoffen, dass sich beide Seiten noch auf ein paar weitere einigen können. Bei dem ganzen Hype um einzelne Spieler stand der Fokus nach Abpfiff natürlich auch auf der gesamten Mannschaft, die es geschafft hat, die beste Platzierung der Vereinsgeschichte zu erreichen. Man kann es gar nicht oft genug sagen, aber erinnert euch mal, welche Sorgen wir vor ziemlich genau einem Jahr hatten- Stichwort Putzenlechner.

Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt, und zwar gar kein so schlechter. Der LASK hatte zu Beginn gleich mal ein paar dicke Möglichkeiten, die sie nicht nutzten. Unsererseits gab es eine gute Möglichkeit, auch diese blieb unverwertet. Dann eine Rote Karte und ein Gegentor, irgendwie schon egal, obwohl wir natürlich gerne etwas mitgenommen hätten.

Bereits vor dem Spiel kam auch ein verdientes Vorstandsmitglied zu uns in den Block, um uns über seinen Rücktritt zu informieren und sich bei uns zu verabschieden. Eine sehr schöne Geste, die auch zeigt, dass, trotz einiger Differenzen in der Vergangenheit, der gegenseitige Respekt vor der jeweiligen Arbeit immer gegeben war. Danke für alle Funktionen und die ganzen Jahre Gunter Spitzhütl!

Nächste Woche geht es ein letztes Mal auf Reisen, nach Salzburg, wo wir den Bullen in die Meistersuppe spucken wollen. Für alle mitgereisten Fans spendiert die Mannschaft die passenden Kaltgetränke, dies versprachen unsere beiden Torhüter nach Abpfiff. Eine nette Geste der Jungs- Merci, nehmen wir gerne.

Also, ein Grund mehr sich nochmals aufzurappeln und durch die Republik zu gondeln.

 

NUR DER SKN

WOLFBRIGADE 04