SKN St.Pölten - Rapid Wien (0:4)

2.3.19 / 17:00 Uhr


-Niederlage gegen Rapid-

Das Stadion ist gut gefüllt, die mediale Aufmerksamkeit hoch und die Polizei ist noch ein bisschen angespannter als sonst. Das kann nur eines bedeuten-Heimspiel gegen Rapid. Für uns bedeutet das eigentlich immer nur, sich verdutzt die Augen zu reiben, da einige durchschnittliche SKN-Fans, plötzlich in grün-weißen Sachen auftauchen. Immer wieder verblüffend, wie die Ost-Tribüne da umschwenkt. Auf der Süd fühlte man sich gestern wieder als gallisches Dorf, das die Besatzer mutig abzuwehren versuchte. Die Stimmung, beim ersten Heimspiel nach langer Zeit, war auch dementsprechend gut. Selbst nach dem 0:1-ein mega Echo mit Gänsehaut-Charakter. Das 1:1 durch Gartler zählte leider nicht, sonst hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen. Tja, am Ende bleibt aber ein 0:4, drei Tore nach Standards. Sowas darf einfach nicht passieren, wenn man  Rapid schlagen will. Wieder ein teilweise enttäuschender Auftritt. Jedoch kann uns das noch helfen, wenn Rapid in das Obere-Playoff kommt, denn dann gibt’s mehr Geld für Didi. Glaubt man den Aussagen einiger Zeitungsartikel, steht der finanzielle Aspekt ja sowieso im Vordergrund einiger Vereinsmitarbeiter. Vielleicht sollte man sich wieder ein bisschen mehr Gedanken über den Fußball machen, als über Markenpräsenz, denn in den letzten drei Spielen gab es 11 Gegentore. Wir nutzten das mediale Interesse der Partie und die Anwesenheit der hohen Politik (auch ganz ganz wichtig-nicht), um unser wahres Vereinswappen in den Vordergrund zu stellen. In den letzten Wochen wurden über 300 Zettel dafür angefertigt, sowie eine alte Wappen-Choreo ausgegraben, die nun noch mehr Berechtigung hat. Außerdem drückten wir mit Spruchbändern aus, was wir von dem Spusu-Deal halten und wie wir Menschen begegnen, welche die Werte einer Demokratie und eines Rechtsstaats mit Füßen treten. Unterstützung dabei gab es wieder durch unsere Münchner Freunde, mit denen dann auch noch das ein oder andere Goaßmaß geleert wurde.
Nächste Woche geht es für unsere Mannschaft in die Südstadt, danach kommt Mattersburg. Lassen wir uns überraschen, ob das Obere-Playoff gehalten werden kann. Oder, um es mit Goethes Worten zu sagen-des Pudels Kern wird sich in diesen Spielen offenbaren.

Vereinswappen unverhandelbar
Forza WB04