SKN St.Pölten - SK Vorwärts Steyr

2. Liga - 26. Runde

07.05.2023


-Punkt gegen Steyr-

Ein paar Wochen blieben wir von 10:30 Partien verschont, gegen Steyr stand wieder eine auf dem Kalender. Deswegen früh raus aus den Federn, schnell die Cini-Minis inhaliert (gehaltvolles Frühstück muss sein) und ab ins Stadion. Es war ein herrlich strahlender Vormittag mit Frühshoppen-Atmosphäre und auch das Spiel ließ sich gut an.

Nach einer traumhaft herausgespielten Führung durch Scharner konnte man jedoch leider die Chancen auf das 2:0 nicht nutzen und kassierte den bitteren Ausgleich. Tabellarisch nichts passiert, denn auch Blau-Weiß ließ bereits am Freitag Federn, aber natürlich auch die Chance verpasst, sich ein wenig abzusetzen.
Und jetzt anschnallen, denn es folgt eine Ansage an alle Hobby-Trainer und Vollzeit-Suderanten: Wenn ich bei 1:0 Führung „meine“ Mannschaft (Altersschnitt bei ca. 21 Jahren) bei Rückpässen auspfeife und einzelne Spieler beleidige, dann bin ich kein supertoller Fan, sondern ein unguter Wappler. Ja, so klar muss man das leider sagen, denn die jungen Spieler, die eine bombengeile Saison abliefern, nehmen sich das sehr wohl zu Herzen. Und seid euch gewiss, pushen wird das niemanden. Wenn man so intensiv supporten würde, wie geschimpft wird, hätte man eine richtig gute Heimspiel-Atmosphäre.

 

Am Freitag kommt Blau-Weiß Linz zum Spitzenspiel, es sind nur noch wenige Schritte zum Ziel und dieses kann nur GEMEINSAM erreicht werden. Und hey, wenn es nicht erreicht wird, auch kein Grund, sich zu zerfleischen.

Wir spielen eine klasse Saison, vielleicht gibt’s die blau-gelb-rote Kirsche obendrauf. Das wird aber nur funktionieren, wenn alle mitziehen. Selbst Sportchef Jan Schlaudraff fühlte sich nach den Pfiffen bemüßigt, in einem Interview seinen Unmut zu äußern. Für unsere unermüdlichen Jungs und Mädels hinter dem Tor gab es dagegen lobende Worte und einen weiteren Schulterschluss.
Unsere Gruppe arbeitete nach dem Spiel nämlich gleich weiter an den Vorbereitungen für das nächste Heimspiel.

Manche investieren eben, während andere nur lamentieren.

 

In diesem Sinne,
FORZA SKN
FORZA WB04