SKN St.Pölten- SK Vorwärts Steyr

2.Liga - 15. Runde

19.11.2021


-Egal in welcher Liga, wir singen deine Lieder-

…auch in Pandemiezeiten. Mit diesem Motto und einer gelungenen Choreo leiteten wir das letzte Heimspiel des Jahres ein. 
Viel wurde und wird aktuell landesweit diskutiert, wie mit der prekären Situation umzugehen ist. Auch innerhalb unserer Gruppe gab es dementsprechenden Diskurs. Die Frage, ob man beim letzten Heimspiel trotz 2G-Regel „normal“ auftreten könne, wurde intensiv besprochen. Denn wir alle tragen in dieser Situation Verantwortung für unsere Mitmenschen, geimpft und ungeimpft, genesen oder gefährdet. Als Gruppe kamen wir schnell zu einer Lösung- nämlich ins Stadion zu gehen und dort präsent zu sein. 
Zum Thema passte dann unser Spruchband „Helden in der Klinik- Versager in der Politik“. 
Das zweite Spruchband widmete sich dem scheidenden General Manager Andreas Blumauer, der 7 Jahre alles für den Verein getan hat. Sowohl gute Dinge, als auch negative. Danke Andi.
Auf der 3. Tapete stand dann leider ein letzter Gruß für eine langjährige Weggefährtin in unseren Reihen- mach‘s gut Christine! 

Nun aber zum Spiel. Mit der Vorwärts aus Steyr verbindet uns eine alte Geschichte, denn 1988 konnte der VSE in Steyr gewinnen und damit den Aufstieg aus dem Mittleren Playoff fixieren. Weil Vorwärts ebenfalls als Aufsteiger feststand, feierten beide Fanlager gemeinsam. Eine Partie, an die sich unsere Generation nicht mehr erinnern kann, die älteren Stadionbesucher:innen allerdings umso besser. Schön, wieder einmal alte Geschichten zu hören. Trotz der 2G Bestimmungen war die Kurve so gut gefüllt, wie lange nicht. Am Platz gestaltete sich dann eine schwierige Situation, die unsere Wölfe nach Rückstand ausgleichen konnten. Der Sieg blieb uns leider verwehrt. 
Im Anschluss blieb ein Teil unserer Gruppe noch im Stadion, um sich das Spiel der Juniors anzusehen. Wenigstens dieses konnten das Spiel 2:1 für sich entscheiden. 
Ein gelungener Abend, an dem man sich noch einmal ordentlich ausleben konnte, bevor wir uns in den Lockdown verabschieden.

NUR DER SKN
FORZA WB04