SKN St.Pölten - First Vienna FC 1894

2. Liga - 22. Runde

07.04.2023


-Blau-Gelber Abend-

Freitagabend, Heimspiel gegen die Vienna, ein Spiel, das man gerne mitnimmt in der Achterbahnfahrt der 2.Liga.

Deswegen schnell die traditionelle Stosuppe reingelöffelt und ab zum Stadion. Entspannt starteten wir in diesen Spieltag mit einem gemeinsamen Vorglühen zu dem auch gegnerische Fans zugegen waren. Immer wieder schön, mal auf freundschaftlich gesinnte Leute zu treffen. Da konnte einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege stehen.

Wenn wir gewusst hätten, was da kommen sollte.
Nach dem Unentschieden vergangene Woche beim SV Lafnitz merkte man unseren Jungs diesen Punktverlust an.

War man doch etwas enttäuscht, obgleich des vergebenen Siegs, starteten die Jungs furios ins Heimspiel gegen die Vienna. Man erspielte sich Chance um Chance, doch scheiterte an einem bärenstarken Keeper. Dann der Super-Gau, Gegentor, Rückstand. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und konnte schließlich ausgleichen.

Eskalierender Torjubel vor der Heimkurve- gibt Schlimmeres. Und dieser kollektive Jubel sollte gleich darauf noch einmal zulegen, denn die Wölfe trafen erneut und holten sich den Sieg.  Rückkehrer Bernd Gschweidl rutschte dann noch das 3:1 ins Tor und beendete seine lange Leidenszeit. Grund genug, ihn auf den Zaun zu bitten. Was für eine Party.

Auch Coach Stefan Helm sprintete begeistert in die Kurve und bedankte sich für den nie nachlassenden Support.

Da dürfen wir uns heute wirklich selbst den Bauch pinseln, die Luft knisterte schon ein paar Mal aufgrund der guten Atmosphäre. Nach Schlusspfiff kreuzten sich dann die Wege der blau-gelben Wiener und unsere erneut.

Gemeinsam ging es noch in die städtische Bar des Vertrauens, wo man eine gute Zeit verbrachte.

BLUE YELLOW STP
FORZA WB04
FORZA SKN