-In meinen Träumen bist du Europacup-Sieger.....-

 


Jaja, das sind die Träume von so manchem/r, doch wenn man aufwacht, wird man wieder auf den harten Boden der Realität zurückbefördert.

Für uns begann der Tag gestern ungewöhnlich früh, denn schon einige Stunden vor dem Spiel traf man sich zum gemeinsamen Essen- inklusive Kurven-Torte. Man muss eben kreativ sein, um ein Sonntagsspiel aufzupeppen. Erfrischungsgetränke waren ebenfalls nicht Mangelware, sodass für wirklich jede Fan-Generation was dabei war. Mancher munkelte sogar, dass die Mannschaft vielleicht sogar überraschen kann und nur knapp verliert- was für eine tollkühne Prognose.

Endlich auf den richtigen Pegel gekommen, ging’s dann rein ins Stadion. Und Leute, dort war die Stimmung richtig gut, phasenweise sogar exzessiv. Das hat gestern mal wieder ordentlich Laune gemacht, was wir da abgerissen haben. Sogar bis zum 0:3 war die Motivation noch hoch. Ein wirklicher Ausreißer nach oben. Lag vielleicht auch daran, dass unsere Wölfe in der ersten Halbzeit gut mithielten, ehe dann der obligatorische Abschuss kam.  Wieder einmal gab es durchaus auch positive Elemente in unserem Spiel, aber es will einfach nicht sein.

Tja, wer hätte das geahnt, heute stehen wir wieder mit der roten Laterne da, doch seien wir uns ehrlich, richtig heiß wird es dann im unteren Playoff. Klar würden wir einen Sieg bei der Austria am Samstag noch gerne mitnehmen, bevor es in einen spannenden Abstiegskampf geht, doch mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

Doch sei es, wie es ist,  auch am Samstag in Wien und in jedem verdammten harten Spiel bis zum Saisonende wird eine Abordnung vor Ort sein, die nur den einen heißen Wunsch im Herzen hat- Den SKN siegen sehen.

 

Wir sind St. Pölten.

WOLFBRIGADE 04