SKN St.Pölten - Wolfsberger AC (1:3)

7.4.19 / 14:30 Uhr

 


-Heimniederlage gegen Wolfsberg-
Das erste Heimspiel des Meister-Playoffs stand an und nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen Sturm  war so etwas wie Euphorie zu spüren. Riesengroß war sie zwar nicht, aber trotzdem wahrnehmbar, denn mit einem weiteren Erfolg wäre man auf einem guten Weg, vielleicht sogar Richtung Europa, gewesen. Wäre gewesen, denn leider blieb die Hoffnung im Konjunktiv stecken, sodass wir heute ernüchtert mit leeren Händen dastehen. Nicht unbedingt die Niederlage tat weh, nein, als SKN-Fan ist man ja durchaus leidgeprüft und stressresistent, vor allem das Verletzungspech ließ die Köpfe ordentlich hängen. Vergangene Woche erwischte es Taxiarchis Fountas schwer, dem wir mittels Spruchband schnelle Genesung ausrichteten, gestern hatte unser Torjäger Pak das Pech am Schuh, als er vom WAC- Goalie aus den Socken gehoben wurde-Diagnose Knöchelbruch, richtig bitter. Kurze Zeit später erwischte es auch noch Innenverteidiger Meisl, der WAC im Rage-Modus. Christoph Riegler stieß dann noch unglücklich mit einem Kärntner zusammen, der so viel Torhüter im Gesicht nicht verkraftete und ebenfalls abtransportiert werden musste. Freunde des gepflegten Kampfsportes kamen also durchaus auf ihre Kosten, obwohl das Spiel weitestgehend fair geführt wurde. Unsere Wölfe begannen kampfstark, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft nach vorne, die spielerische Komponente konnte man nicht so richtig auf die Matte bringen, weshalb die Niederlage wohl in Ordnung geht, auch, wenn wir nicht um vieles schlechter als der WAC waren. Nur 2.200 Zuseher sahen dieses Aufeinandertreffen, durchaus gängig für eine Partie die Sonntagmittag gespielt wird. Da sitzen viele noch beim Verdauungs-Schnapserl, oder wissen sich bei solchen Temperaturen mit ihren Familien zu beschäftigen, anstatt sich ins Stadion zu hetzen. Da sieht man wieder, welch Fachkompetenz bei der Bundesliga und den Verbänden zusammenkommt, vom Disput um das Cupfinale ganz zu schweigen. Da würde es schon interessieren, welche Pillen diese Herrschaften bei der Spielplan-Erstellung geklinkt haben. Ein paar Sonntagsspiele könnte man verkraften, aber doch nicht jede Woche 14:30, vor allem, wenn man auch noch auswärts fahren sollte.
Da geht es nächste Woche für uns weiter, nämlich erneut in Pasching, wo wir neben unseren Langzeitverletzten dann auch auf Drescher und Mislov verzichten müssen, die beide gelbgesperrt fehlen werden. Keine rosigen Aussichten, doch eine weitere Chance positiv zu überraschen.

FORZA SKN, FORZA WB04

La squadra vera siam’ solo noi