SKN St.Pölten - SK Austria Klagenfurt (0:1)

Relegation Rückspiel

29.05.2021


Abstieg, Leere, Ernüchterung, Genugtuung?

 

Viele Gedanken und Emotionen schwirren seit Wochen in unseren Köpfen und Herzen herum.

Es ist etwas passiert, das sich über längere Zeit angekündigt hat, ja vielleicht schon gereift ist, hin zu einem Wunsch. Endlich die Trostlosigkeit der kräftezehrenden Bundesliga-Zeit hinter sich lassen und unten neu angreifen.

Nun ist es Realität geworden und man würde lügen, wenn man behauptet, es würde nicht schmerzen.

Ein Abstieg, egal unter welchen Umständen, bedeutet immer einen Rückschritt.

Ein Club aus der Landeshauptstadt, zu groß für die 2. Liga? Sportlich wäre höheres sicherlich unverdient.

Alarmzeichen gab es viele, besonders eklatant, als ein Teil der Mannschaft bei der Busverabschiedung nach Ried es nicht einmal für notwendig erachtete, aus dem Bus auszusteigen.

Szenen wie diese, die immer wieder für Frust sorgten und ihn schließlich auch ausbrechen ließ. Spieler, die von anderen Vereinen und Wettbewerben sprechen, während sie jedes Wochenende kläglich versagen.

Irgendwann verflog jegliche Wut, es blieb nur noch Fassungslosigkeit.

Es ist der erste Abstieg der Vereinsgeschichte, ein Abstieg, den sich jeder Spieler und Mitarbeiter ans Revers heften muss-so auch wir Fans.

Doch wir werden aufstehen, wir werden wieder kämpfen und wieder angreifen.

Der sehnlichste Wunsch, dass dies mit Personen passiert, die für diesen Verein alles geben, die endlich Herz zeigen nach diesem Jahr charakterloser Akteure.

Es ist an der Zeit etwas Substanzielles aufzubauen und wir werden, wie immer, versuchen unseren Anteil dazu beizutragen.

Forza SKN